Momente der Geschichte

  • Martin Luther. Eigentlich wollte er nur die Kirche reformieren, doch er stellte die Machtfülle des Papsttums in Frage. Vergrößern
    Martin Luther. Eigentlich wollte er nur die Kirche reformieren, doch er stellte die Machtfülle des Papsttums in Frage.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF
  • Momente der Geschichte - logo Vergrößern
    Momente der Geschichte - logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Momente der Geschichte Vergrößern
    Fotoquelle: ZDF
Info, Geschichte
Momente der Geschichte

Infos
Originaltitel
Momente der Geschichte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 28.10.
04:15 - 05:00
Folge 6, Große Gestalten II


Zahlreiche Personen, Ereignisse und Entwicklungen haben die Geschichte der Deutschen geprägt. Diese Folge handelt von großen historischen Gestalten - von Martin Luther bis Königin Luise.

Thema:

Heute: Große Gestalten: Von Martin Luther bis Königin Luise



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Fluss Skamandros beginnt zu brennen. Flüssige Lava mischt sich in seine Strudel.

Die großen Mythen - Die Ilias - Die Rache des Achilles

Info | 27.10.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Beispielfoto: 26. Juli 1967: Der französische Präsident Charles de Gaulle und seine Ehefrau Yvonne de Gaulle bei ihrer Abreise aus Kanada am Flughafen von Montreal.

Verschollene Filmschätze - 1944. Landung in der Normandie

Info | 27.10.2019 | 11:50 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF ZDF-History - Logo

ZDF-History - Angst vor Tod und Teufel. Die Geschichte des Aberglaubens

Info | 27.10.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr

Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr