Momente der Geschichte II

Info, Geschichte
Momente der Geschichte II

Infos
Originaltitel
Momente der Geschichte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
So., 23.02.
17:15 - 18:00
Folge 1, Wendepunkte - Von Chlodwig bis zum Manifest der Bauern


Die zweite Staffel von "Momente der Geschichte" blickt zurück bis in die Zeit der Germanen. Vor über 1500 Jahren wurden die Grundlagen für unser modernes Europa gelegt. Von der Taufe Chlodwigs über den Bußgang Heinrichs IV. nach Canossa bis hin zum Manifest der Bauern - das Mittelalter bot viele Wendepunkte und Ereignisse, die die Welt nachhaltig veränderten. "Momente der Geschichte" nimmt die Zuschauer mit auf einen historischen Streifzug durch über 2000 Jahre deutsche Geschichte. Von der Varusschlacht über die Krönung Ottos des Großen und die Kreuzzüge wird der Bogen bis ins 19. Jahrhundert gespannt.

Thema:

Heute: Wendepunkte - Von Chlodwig bis zum Manifest der Bauern



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Moderatorin Yve Fehring.

nano - Die Welt von morgen

Info | 27.02.2020 | 07:00 - 07:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
History Oak Island - Fluch und Legende

Oak Island - Fluch und Legende - Tragischer Verlust

Info | 27.02.2020 | 17:10 - 17:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Rundschau - Keyvisual

Rundschau - Das Schweizer Politmagazin

Info | 28.02.2020 | 01:35 - 02:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr