Mona Lisa

Spielfilm, Kriminalfilm
Mona Lisa

Infos
Originaltitel
Mona Lisa
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1986
Kinostart
Fr., 13. Juni 1986
DVD-Start
Do., 18. November 2004
Servus TV
Sa., 07.07.
22:05 - 00:00


Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Doch nur sein früherer Chef Mortwell bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher um einen Gefallen: Er soll ihre verschwundene Freundin in der Londoner Unterwelt finden. Doch Mortwell setzt alles daran, dies zu verhindern... Regisseur Neil Jordan schuf einen exzellent fotografierten und eindringlich gespielten Krimi, der für viele Kritiker zu einer der bewegendsten Liebesgeschichten der neueren Kinogeschichte zählt. Bob Hoskins erhielt für sein intensives Porträt des Ex-Häftlings George den Darstellerpreis in Cannes, zudem wurde er für den Oscar nominiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mr. Green (Michael McKean) ist außer sich. Wer hat Mr. Boddy umgebracht?

Alle Mörder sind schon da

Spielfilm | 25.06.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
ZDF Jonathan (Matt Dillon, r.) hat sein Ziel erreicht: Er führt die schöne Ellen (Sean Young, l.) zum Traualtar und gehört nun endlich zur reichsten und mächtigsten Familie der Gegend.

Der Kuß vor dem Tode

Spielfilm | 01.07.2018 | 01:20 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
RTLplus Tom Ward als Dr Harry Cunningham

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Bitterer Nachgeschmack

Spielfilm | 07.07.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr