Mona Lisa

Spielfilm, Kriminalfilm
Mona Lisa

Infos
Originaltitel
Mona Lisa
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1986
Kinostart
Fr., 13. Juni 1986
DVD-Start
Do., 18. November 2004
Servus TV
Sa., 07.07.
22:05 - 23:50


Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Doch nur sein früherer Chef Mortwell bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher um einen Gefallen: Er soll ihre verschwundene Freundin in der Londoner Unterwelt finden. Doch Mortwell setzt alles daran, dies zu verhindern... Regisseur Neil Jordan schuf einen exzellent fotografierten und eindringlich gespielten Krimi, der für viele Kritiker zu einer der bewegendsten Liebesgeschichten der neueren Kinogeschichte zählt. Bob Hoskins erhielt für sein intensives Porträt des Ex-Häftlings George den Darstellerpreis in Cannes, zudem wurde er für den Oscar nominiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bruno Bergmann (Michael Kind, Mitte) hat seinen neuen Kollegen, Kommissar Tobias Kutschke (Jens Schäfer, links), vom Zug abgeholt und gleich zu seinem Vorgesetzten, Kommissar Konrad Hartwich (Dieter Pfaff), gebracht, einem penetrant miesepetrigen Zigarrenraucher. Im Wald wartet ein ungewöhnlicher Fall auf die drei Polizisten.

Der tote Taucher im Wald

Spielfilm | 30.08.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Harry Kilmer (Robert Mitchum) ist für den nächsten Angriff der Yakuza bereit.

Yakuza

Spielfilm | 03.09.2018 | 23:30 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
WDR Der enterbte Charlie Wilder (Peter McEnery) hat sich als Psychopath verkleidet und die Millionenerbin Annabelle West (Carol Lynley) in seine Gewalt gebracht.

Die Katze und der Kanarienvogel

Spielfilm | 04.09.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr