Mona Lisa

Spielfilm, Kriminalfilm
Mona Lisa

Infos
Originaltitel
Mona Lisa
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1986
Kinostart
Fr., 13. Juni 1986
DVD-Start
Do., 18. November 2004
Servus TV
So., 08.07.
01:35 - 03:10


Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Doch nur sein früherer Chef Mortwell bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher um einen Gefallen: Er soll ihre verschwundene Freundin in der Londoner Unterwelt finden. Doch Mortwell setzt alles daran, dies zu verhindern... Regisseur Neil Jordan schuf einen exzellent fotografierten und eindringlich gespielten Krimi, der für viele Kritiker zu einer der bewegendsten Liebesgeschichten der neueren Kinogeschichte zählt. Bob Hoskins erhielt für sein intensives Porträt des Ex-Häftlings George den Darstellerpreis in Cannes, zudem wurde er für den Oscar nominiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jonathan (Matt Dillon, r.) hat sein Ziel erreicht: Er führt die schöne Ellen (Sean Young, l.) zum Traualtar und gehört nun endlich zur reichsten und mächtigsten Familie der Gegend.

Der Kuß vor dem Tode

Spielfilm | 01.07.2018 | 01:20 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
RTLplus Tom Ward als Dr Harry Cunningham

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Bitterer Nachgeschmack

Spielfilm | 07.07.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Unterliegt der Sinn dem Tod?

Spielfilm | 14.07.2018 | 22:00 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr