Mona Lisa

Spielfilm, Kriminalfilm
Mona Lisa

Infos
Originaltitel
Mona Lisa
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1986
Kinostart
Fr., 13. Juni 1986
DVD-Start
Do., 18. November 2004
Servus TV
Do., 20.12.
22:55 - 00:40


Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Doch nur sein früherer Chef Mortwell bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher um einen Gefallen: Er soll ihre verschwundene Freundin in der Londoner Unterwelt finden. Doch Mortwell setzt alles daran, dies zu verhindern... Regisseur Neil Jordan schuf einen exzellent fotografierten und eindringlich gespielten Krimi, der für viele Kritiker zu einer der bewegendsten Liebesgeschichten der neueren Kinogeschichte zählt. Bob Hoskins erhielt für sein intensives Porträt des Ex-Häftlings George den Darstellerpreis in Cannes, zudem wurde er für den Oscar nominiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Seine Sicherheitsverwahrung in Alcatraz hat der wegen Raub einsitzende Frank Morris (Clint Eastwood) vor allem seinem Talent für erfolgreiche Gefängnisausbrüche zu verdanken.

Flucht von Alcatraz

Spielfilm | 16.12.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/5015
Lesermeinung
WDR Danny Fergusson (Uschi Glas, li.) und David Armstrong (Vadim Glowna) versuchen dem Mörder auf die Schliche zu kommen.

Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 30.12.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
3sat Noodles (oben rechts, Scott Tiler) und seine Freunde (v.l.n.r.) Max (Rusty Jacobs), Dominic (Noah Moazezi) und Patsy (Brian Bloom) machen bereits im Kindesalter die Straßen von New York unsicher.

Es war einmal in Amerika

Spielfilm | 06.01.2019 | 22:00 - 01:40 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr