Mona Lisas Lächeln

Spielfilm, Drama
Mona Lisas Lächeln

Infos
Originaltitel
Mona Lisa Smile
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 22. Januar 2004
DVD-Start
Do., 08. Januar 2009
Sky Emotion
Mi., 20.06.
08:45 - 10:45


Plädoyer für weibliche Selbstbestimmung, mit einer Glanzleistung von Julia Roberts. - Mona Lisa lächelt, aber war sie eine glückliche Frau? Kunstdozentin Katherine Watson fordert ihre Studentinnen auf, sich eigene Gedanken zu machen. Und sorgt damit am konservativen College für Aufruhr. Denn dass die Mädchen ihre Ehe-Küche-Kinder-Zukunft in Frage stellen, steht nicht im Lehrplan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisas Lächeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mona Lisas Lächeln"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Stripclub-Besitzer Velvet Larry (Patrick Swayze) beutet seine Tänzerinnen aus.

Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe

Spielfilm | 26.06.2018 | 00:20 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
NDR Die junge Cindy (Michelle Williams) glaubt die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben.

Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

Spielfilm | 26.06.2018 | 01:00 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
WDR Sabine Azéma und Pierre Arditi lassen ihre Interpretation von Orpheus und Eurydike wiederaufleben.

Ihr werdet euch noch wundern

Spielfilm | 27.06.2018 | 00:10 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr