Mona Lisas Lächeln

Spielfilm, Drama
Mona Lisas Lächeln

Infos
Originaltitel
Mona Lisa Smile
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 22. Januar 2004
DVD-Start
Do., 08. Januar 2009
Sky Emotion
Di., 21.08.
16:30 - 18:35


Plädoyer für weibliche Selbstbestimmung, mit einer Glanzleistung von Julia Roberts. - Mona Lisa lächelt, aber war sie eine glückliche Frau? Kunstdozentin Katherine Watson fordert ihre Studentinnen auf, sich eigene Gedanken zu machen. Und sorgt damit am konservativen College für Aufruhr. Denn dass die Mädchen ihre Ehe-Küche-Kinder-Zukunft in Frage stellen, steht nicht im Lehrplan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisas Lächeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mona Lisas Lächeln"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sylvia (Charlize Theron) versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Auf brennender Erde

Spielfilm | 20.08.2018 | 23:45 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.36/5011
Lesermeinung
KabelEins Men Of Honor

Men of Honor

Spielfilm | 22.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Der rebellische Ermittler und die Tochter aus gutem Hause: Ermittler Esposito (Ricardo Dar’n) und Richterin Irene Hastings (Soledad Villamil) kommen sich allmŠhlich auch privat nŠher.

In ihren Augen

Spielfilm | 22.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr