Mona Lisas Lächeln

Spielfilm, Drama
Mona Lisas Lächeln

Infos
Originaltitel
Mona Lisa Smile
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 22. Januar 2004
DVD-Start
Do., 08. Januar 2009
Sky Emotion
Mi., 29.08.
18:15 - 20:15


Plädoyer für weibliche Selbstbestimmung, mit einer Glanzleistung von Julia Roberts. - Mona Lisa lächelt, aber war sie eine glückliche Frau? Kunstdozentin Katherine Watson fordert ihre Studentinnen auf, sich eigene Gedanken zu machen. Und sorgt damit am konservativen College für Aufruhr. Denn dass die Mädchen ihre Ehe-Küche-Kinder-Zukunft in Frage stellen, steht nicht im Lehrplan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisas Lächeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mona Lisas Lächeln"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Clement Mathieu (Gerard Jugnot, hinen re.) hat die Rasselbande dazu gebracht, zu singen. Nur der kleine Pepinot (Maxence Perrien, hinten li.) kann den Ton nicht halten und muss daher das Metronom beaufsichtigen.

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Spielfilm | 30.08.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5027
Lesermeinung
ARD Peter (Liam Neeson, re.) will herausfinden, was für ein Typ Mensch sein Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) ist.

Der Andere

Spielfilm | 31.08.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
BR Polizeipräsident Lin Thanapat (Nirut Sirichanya) findet am Rande des Regenwaldes ein traumatisiertes Mädchen.

Das Mädchen aus dem Regenwald

Spielfilm | 01.09.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr