Mona Lisas Lächeln

Spielfilm, Drama
Mona Lisas Lächeln

Infos
Originaltitel
Mona Lisa Smile
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 22. Januar 2004
DVD-Start
Do., 08. Januar 2009
Sky Cinema Hits
Fr., 21.09.
06:50 - 08:50


Plädoyer für weibliche Selbstbestimmung, mit einer Glanzleistung von Julia Roberts. - Mona Lisa lächelt, aber war sie eine glückliche Frau? Kunstdozentin Katherine Watson fordert ihre Studentinnen auf, sich eigene Gedanken zu machen. Und sorgt damit am konservativen College für Aufruhr. Denn dass die Mädchen ihre Ehe-Küche-Kinder-Zukunft in Frage stellen, steht nicht im Lehrplan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisas Lächeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mona Lisas Lächeln"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Aus dem Leben gerissen: Wegen eines falschen Verdachts wird Alain Marécaux (Philippe Torreton) (Mitte) von der Polizei abgeführt.

Haftbefehl

Spielfilm | 20.09.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Rodolfo (Humberto de Vargas, l.) möchte gerne wieder in das Leben seiner Tochter Ana (Ana Clara Ferreira, 2.v.l.) treten. Doch Graciela (Sara Bessio, 2.v.r.) hat mit Dustin (Néstor Guzzini, r.) einen neuen Partner gefunden und überhaupt keine Lust, sich mit ihrem Exmann herumzuschlagen.

Tres

Spielfilm | 21.09.2018 | 00:00 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Sommer mit Kehilan

Sommer mit Kehilan

Spielfilm | 22.09.2018 | 07:50 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr