Mona Lisas Lächeln

Spielfilm, Drama
Mona Lisas Lächeln

Infos
Originaltitel
Mona Lisa Smile
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 22. Januar 2004
DVD-Start
Do., 08. Januar 2009
Sky Cinema Hits
Fr., 26.10.
12:25 - 14:25


Plädoyer für weibliche Selbstbestimmung, mit einer Glanzleistung von Julia Roberts. - Mona Lisa lächelt, aber war sie eine glückliche Frau? Kunstdozentin Katherine Watson fordert ihre Studentinnen auf, sich eigene Gedanken zu machen. Und sorgt damit am konservativen College für Aufruhr. Denn dass die Mädchen ihre Ehe-Küche-Kinder-Zukunft in Frage stellen, steht nicht im Lehrplan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona Lisas Lächeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mona Lisas Lächeln"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Griet (Scarlett Johansson) kommt als Dienstmädchen in das Haus des berühmten Malers Johannes Vermeer. Bald beschränken sich ihre Aufgaben nicht nur auf das Putzen seines Ateliers ...

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Spielfilm | 25.10.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5020
Lesermeinung
HR Markus (Oliver Mommsen) versucht, seine völlig verängstigte Mutter Charlotte (Christiane Hörbiger) zu beruhigen.

Stiller Abschied

Spielfilm | 26.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5016
Lesermeinung
3sat Jung (Michael Fassbender, re.) begleitet seinen Mentor Sigmund Freud (Viggo Mortensen, li.) auf dem Weg zu seinem Schiff, das ihn nach Amerika bringen soll.

Eine dunkle Begierde

Spielfilm | 27.10.2018 | 22:45 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr