Mona kriegt ein Baby

  • Die 14-jährige Mona (Stefanie Amarell) wird von ihren Eltern (Dominic Raacke, Barbara Auer) zur Rede gestellt, nachdem diese ihren Schwangerschaftstest gefunden haben. Vergrößern
    Die 14-jährige Mona (Stefanie Amarell) wird von ihren Eltern (Dominic Raacke, Barbara Auer) zur Rede gestellt, nachdem diese ihren Schwangerschaftstest gefunden haben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/RBB/Britta Krehl
  • Die 14-jährige Mona (Stefanie Amarell) ist schwanger - und erhält von ihren Eltern Stefan (Dominic Raacke, 2. v. r.) und Judith (Barbara Auer, 2. v. li.) sowie ihren Geschwistern Cosima (Hannah Valentin, re.) Ben (Johannes Gäde, li.) jede Menge Unterstützung Vergrößern
    Die 14-jährige Mona (Stefanie Amarell) ist schwanger - und erhält von ihren Eltern Stefan (Dominic Raacke, 2. v. r.) und Judith (Barbara Auer, 2. v. li.) sowie ihren Geschwistern Cosima (Hannah Valentin, re.) Ben (Johannes Gäde, li.) jede Menge Unterstützung
    Fotoquelle: ARD Degeto/RBB/Britta Krehl
TV-Film, TV-Familienfilm
Mona kriegt ein Baby

Infos
Originaltitel
Mona kriegt ein Baby
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 04. April 2014
One
Di., 18.06.
14:20 - 15:50


Ein schönes Haus, eine profitable Praxis, drei aufgeweckte Kinder: Das Leben von Frauenarzt Stefan und seiner Frau Judith wirkt wie aus dem Bilderbuch - wenn denn alles so harmonisch wäre, wie es aussieht. Tatsächlich aber fühlt die studierte Medizinerin Judith sich von ihrem Hausfrauendasein zusehends unterfordert, und seit die Kinder das Teenageralter erreicht haben, sind sie von ihrer Fürsorge eher genervt. Stefans Versuche, die Geschäftsideen seiner Frau heimlich zu unterstützen, machen die Sache nur noch schlimmer: Judith fühlt sich bloßgestellt. Die ohnehin etwas angeschlagene Ehe gerät in eine ernste Krise. Ausgerechnet in dieser Situation erfahren die beiden, dass ihre 14-jährige Tochter Mona schwanger ist. Damit hätte bei dem sonst so braven Nesthäkchen der Familie wirklich niemand gerechnet - und der 17-jährige Kindsvater Roman ist nicht einmal ihr fester Freund. In der Schule sorgt die Neuigkeit für einige Aufregung: Mona hat unter gehässigem Spott zu leiden, und von der konservativen Direktorin wird ihr sogar ein Schulwechsel nahegelegt. Zu Hause sieht es kaum besser aus: Ihre große Schwester Cosima reagiert hysterisch und macht sich Sorgen um ihren Ruf, während Bruder Ben die Konfrontation mit dem 'Verführer' seiner Schwester sucht. Stefan und Judith bemühen sich zwar, der Situation mit Vernunft zu begegnen, aber auch das ist leichter gesagt als getan. Schließlich hält Mona die angespannte Stimmung nicht mehr aus und zieht kurz entschlossen zu Roman. Sie merkt zwar bald, dass der eher aus Pflichtgefühl für sie da ist. Zu ihren streitenden Eltern will sie aber auch nicht zurück. Erst nach einem Zwischenfall wird Stefan, Judith, Cosima und Ben klar, dass sie der schwangeren Mona nur Rückhalt und Hilfe geben können, wenn sie als Familie zusammenhalten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mona kriegt ein Baby" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Anna Landsberg (Ruth Maria Kubitschek, re.) hat Savita (Richa Saraswat), die Braut ihres Sohnes Andreas (Florian Fitz), tief in ihr Herz geschlossen.

Der Indische Ring

TV-Film | 27.07.2019 | 14:15 - 15:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
SWR Mary-Lou (Peggy Lukac, re.) und Hanne (Charlotte Schwab) freuen sich auf ein entspanntes Leben im vorzeitigen Ruhestand.

Im besten Alter

TV-Film | 28.07.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Sofie (Simone Thomalla) und Vincent (Sven Martinek) beobachten des Treiben ihres gemeinsamen Sohnes.

Nach all den Jahren

TV-Film | 02.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
News
Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr

Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr