Monaco Franze - Der ewige Stenz

Vom Faschingsfieber erfasst, freut sich "Monaco Franze" (Helmut Fischer) schon sehr darauf, die Münchner Vorstadtbälle als Seeräuber unsicher zu machen. Seiner Gattin Annette (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) sind solche Veranstaltungen dagegen eher suspekt. Nur gut, dass Haushälterin Irmgard (Erni Singerl) nach den turbulenten Nächten stets mit der nötigen Medizin zur Stelle ist. Vergrößern
Vom Faschingsfieber erfasst, freut sich "Monaco Franze" (Helmut Fischer) schon sehr darauf, die Münchner Vorstadtbälle als Seeräuber unsicher zu machen. Seiner Gattin Annette (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) sind solche Veranstaltungen dagegen eher suspekt. Nur gut, dass Haushälterin Irmgard (Erni Singerl) nach den turbulenten Nächten stets mit der nötigen Medizin zur Stelle ist.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Monaco Franze - Der ewige Stenz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1982
BR
Mi., 14.02.
00:05 - 00:55
Herr der sieben Meere


Der Fasching ist für München, was im Rheinland der Karneval ist - eine Art Fieber. Von diesem Fieber wird der Monaco regelmäßig erfasst. Zusammen mit dem Kripokollegen Kopfeck macht er alljährlich die Vorstadtbälle unsicher. Wie jedes Jahr beschließt Annette am Maskenball der feinen Kreise teilzunehmen, und wie jedes Jahr muss der Franze, dem diese Veranstaltung viel zu langweilig ist, dagegen Maßnahmen ergreifen. Grippekrank muss er ins Bett. Doch den Kranken quält die Erinnerung an den jährlichen Hausball im "Donnersberger Hof" und an eine gewisse junge Dame. Er stürzt sich ins Getümmel. Aber weder der Fasching noch der "Donnersberger Hof" sind noch das, was sie einmal waren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Eichholz und Söhne

Eichholz und Söhne - Die Mitgift

Serie | 24.02.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Jette Kaier (Marion Kracht) läßt sich nun doch auf eine Beziehung mit Elisabeth Havemann (Michelle Marian) ein.

Der Havelkaiser - Klar Schiff

Serie | 25.02.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Das Biotop

Serie | 26.02.2018 | 04:15 - 05:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr

Auf VOX moderierte Guido Maria Kretschmer bislang unter anderem die "Promi Shopping-Queen".

Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel, Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands neuen Modesc…  Mehr

Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr