Money Monster

  • Ein Moderator als Zielscheibe: George Clooney als Lee Gates Vergrößern
    Ein Moderator als Zielscheibe: George Clooney als Lee Gates
    Fotoquelle: SRF/2015 CTMG, Inc.
  • Die Produzentin als Krisenmanagerin: Julia Roberts als Patty Fenn (M.) Vergrößern
    Die Produzentin als Krisenmanagerin: Julia Roberts als Patty Fenn (M.)
    Fotoquelle: SRF/2015 CTMG, Inc.
  • Geiselnehmer im TV-Studio: Jack O'Connell als Kyle Budwell Vergrößern
    Geiselnehmer im TV-Studio: Jack O'Connell als Kyle Budwell
    Fotoquelle: SRF/2015 CTMG, Inc.
Spielfilm, Thriller
Money Monster

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Money Monster
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 26. Mai 2016
SF2
So., 04.11.
21:45 - 23:25


Moderator Lee Gates ist ein Superstar. Mit seinen Investorentipps unterhält er in seiner Fernsehsendung die Nation. Er gilt als Finanzgenie, weshalb sich viele Kleinanleger auf seine Tipps verlassen. Seine Produzentin Patty Fenn steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und sorgt für Ruhe im Chaos des Sendezentrums. Mit dieser Ausnahmesituation konnte aber auch Patty nicht rechnen: Während einer Sendung bringt der vermeintlicher Paketbote Kyle Budwell eine Bombe ins Studio und droht, das gesamte Set zu sprengen. Er hat einen Investmentrat von Gates befolgt und in eine Hightech-Aktie investiert, die danach abstürzte. Mit seiner Geiselnahme will der wütende Hobbyinvestor ein Netz von Lügen und Verschwörungen entwirren und die Wahrheit rund um «das grosse Geld» ans Licht bringen. Für Gates und sein Team beginnt Kampf um Leben und Tod - aber die Geiselnahme führt sie auf die Spur einer grossen Enthüllung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Money Monster" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Money Monster"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Rache

Rache

Spielfilm | 03.11.2018 | 23:25 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Ein brutaler Mordanschlag in Marseille.

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

Spielfilm | 04.11.2018 | 00:05 - 02:10 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Die Chefin des Polizeireviers, Kommissarin Vasseur (Zabou Breitman), ist auffallend wenig an der Auflösung des Falls interessiert.

Unter Beschuss

Spielfilm | 04.11.2018 | 03:00 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr