Money Monster

  • Geiselnehmer im TV-Studio: Jack O'Connell als Kyle Budwell Vergrößern
    Geiselnehmer im TV-Studio: Jack O'Connell als Kyle Budwell
    Fotoquelle: SRF/2015 CTMG, Inc.
  • Ein Moderator als Zielscheibe: George Clooney als Lee Gates Vergrößern
    Ein Moderator als Zielscheibe: George Clooney als Lee Gates
    Fotoquelle: SRF/2015 CTMG, Inc.
  • Die Produzentin als Krisenmanagerin: Julia Roberts als Patty Fenn (M.) Vergrößern
    Die Produzentin als Krisenmanagerin: Julia Roberts als Patty Fenn (M.)
    Fotoquelle: SRF/2015 CTMG, Inc.
Spielfilm, Thriller
Money Monster

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Money Monster
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 26. Mai 2016
SF2
Mo., 05.11.
03:20 - 04:50


Moderator Lee Gates ist ein Superstar. Mit seinen Investorentipps unterhält er in seiner Fernsehsendung die Nation. Er gilt als Finanzgenie, weshalb sich viele Kleinanleger auf seine Tipps verlassen. Seine Produzentin Patty Fenn steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und sorgt für Ruhe im Chaos des Sendezentrums. Mit dieser Ausnahmesituation konnte aber auch Patty nicht rechnen: Während einer Sendung bringt der vermeintlicher Paketbote Kyle Budwell eine Bombe ins Studio und droht, das gesamte Set zu sprengen. Er hat einen Investmentrat von Gates befolgt und in eine Hightech-Aktie investiert, die danach abstürzte. Mit seiner Geiselnahme will der wütende Hobbyinvestor ein Netz von Lügen und Verschwörungen entwirren und die Wahrheit rund um «das grosse Geld» ans Licht bringen. Für Gates und sein Team beginnt Kampf um Leben und Tod - aber die Geiselnahme führt sie auf die Spur einer grossen Enthüllung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Money Monster" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Money Monster"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Rache

Rache

Spielfilm | 03.11.2018 | 23:25 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Ein brutaler Mordanschlag in Marseille.

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

Spielfilm | 04.11.2018 | 00:05 - 02:10 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Die Chefin des Polizeireviers, Kommissarin Vasseur (Zabou Breitman), ist auffallend wenig an der Auflösung des Falls interessiert.

Unter Beschuss

Spielfilm | 04.11.2018 | 03:00 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr