Monitor

  • Georg Restle Vergrößern
    Georg Restle
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de/
  • Georg Restle
Vergrößern
    Georg Restle
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de/
  • Georg Restle Vergrößern
    Georg Restle
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de/
  • Georg Restle Vergrößern
    Georg Restle
    Fotoquelle: @ WDR/Klaus Görgen / WDR Presse und Information/Bildk
Info, Zeitgeschehen
Monitor

Infos
Originaltitel
Monitor
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Fr., 08.11.
09:10 - 09:40


"Monitor" will Hintergrund liefern, Diskussionen anstoßen, Themen setzen. Unsere Handschrift: seriöse Information, gepaart mit einer sorgfältigen Analyse. Kritischer, investigativer Journalismus wird in der Redaktion großgeschrieben. "Im Zweifelsfall segeln wir eher gegen den Wind, immer meinungsfreudig, nie ideologisch". So charakterisiert Georg Restle "Monitor". Seit September 2012 leitet er die Sendung. "Monitor", Markenzeichen für kritische Berichterstattung, ist das zweitälteste politische Magazin im deutschen Fernsehen. Wir fragen nach, zeigen, was hinter Schlagworten steckt. Unser Ehrgeiz ist es, unbequem zu sein für die Mächtigen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - und uns stark zu machen für diejenigen, die sonst kein Gehör finden.

Thema:

Themen: Intensivmedizin am Lebensende: Zu Tode therapiert?

Plug-In-Hybride: Klimapolitische Mogelpackung

Waffengewalt gegen Seenotretter: Rechtsfreier Raum Mittelmeer

Keine weiteren Ermittlungen: Der Fall Oury Jalloh am Ende?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trotz der Diagnose will sich Georg Jungkamp-Streese nicht unterkriegen lassen. Er plant mit seiner Frau eine Kreuzfahrt nach Island. Wei wird die Reiseverlaufen?
Er hat Probleme mit der Orientierung. Wie soll er sich da auf dem Schiff zurechtfinden?

45 Min - Vergesslich oder schon dement?

Info | 18.11.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr (noch 42 Min.)
5/501
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV

Info | 18.11.2019 | 23:25 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Andreas Bachmann.

Report München

Info | 19.11.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr