Monitor

  • 
Georg Restle
Vergrößern
    Georg Restle
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs
  • ARD/WDR MONITOR Vergrößern
    ARD/WDR MONITOR
    Fotoquelle: © WDR
  • Georg Restle Vergrößern
    Georg Restle
    Fotoquelle: @ WDR/Klaus Görgen / WDR Presse und Information/Bildk
  • Georg Restle Vergrößern
    Georg Restle
    Fotoquelle: © @ WDR/Herby Sachs/WDR Presse/Information/Bildk
Info, Zeitgeschehen
Monitor

Infos
Originaltitel
Monitor
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ARD
Fr., 21.02.
05:00 - 05:30


Im Zweifel nach rechts? Wie der Extremismus aus der Mitte die Demokratie gefährdet Nach der gescheiterten Ministerpräsidentenwahl in Thüringen haben CDU und FDP immer wieder betont, dass man sich nach "rechts" wie "links" gleichermaßen abgrenzen wolle: Keine Zusammenarbeit mit AfD und LINKE heißt es auch im Parteitagsbeschluss der CDU. Diese Gleichsetzung sei nicht nur falsch, sie gefährde auch die Demokratie, warnen Experten. Weil die Gefahren des Rechtsextremismus verharmlost werden und ignoriert werde, dass dieser Extremismus aus der Mitte der Gesellschaft kommt.

Thema:

Heute: Exodus von Pflegekräften: Wie Deutschland Osteuropa ausbluten lässt

Im Zweifel nach rechts? Wie der Extremismus aus der Mitte die Demokratie gefährdet

Einigkeit, Recht, Freiheit: Der Streit um das Kölner CSD-Motto



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix phoenix vor ort

phoenix vor ort

Info | 27.02.2020 | 14:00 - 14:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Eingefroren und überflutet

Info | 27.02.2020 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK
Kaffee oder Tee -mit Moderatorin Heike Greis.

Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag

Info | 27.02.2020 | 17:05 - 18:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Sebastian Preuß verteilt als "Bachelor" in der zehnten Staffel der gleichnamigen RTL-Sendung die Rosen.

Diana und Wioleta stehen in der diesjährigen Staffel von "Der Bachelor" im Finale. Dort gibt es eine…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Moderator und Comedian Oliver Pocher (links) liefert sich schon länger einen Schlagabtausch in den sozialen Medien mit Schlagersänger Michael Wendler. Nun treten sie in einem TV-Live-Duell gegeneinander an.

Vor dem TV-Duell gegen Michael Wendler trägt Oliver Pocher dick auf. Bei "stern TV" verglich er den …  Mehr

Der einstige Kinderstar Macaulay Culkin hat in einem Interview deutlich gemacht, dass sich Michael Jackson ihm gegenüber immer korrekt verhalten habe. "Er hat mir nie etwas angetan."

Als Kind wurde Macaulay Culkin zum Star, als erwachsener Schauspieler musste er kleinere Brötchen ba…  Mehr

In "Knives Out" muss Daniel Craig als Privatermittler Benoit Blanc einen Mörder überführen. Ob er dabei auch auf die Smartphones der Verdächtigen geachtet hat?

Wer beim Krimi gerne rätselt, wer der Täter ist, bekommt nun eine Hilfestellung: Regisseur Rian John…  Mehr