Monk

Adrian Monk (Tony Shalhoub), genial, aber schreckhaft. Vergrößern
Adrian Monk (Tony Shalhoub), genial, aber schreckhaft.
Fotoquelle: ZDF/2000 USA Cable Entertain
Serie, Krimiserie
Monk

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 18.05.
12:45 - 13:25
Mr. Monk und Willie Nelson


Monk trifft eine Legende: Country-Größe Willie Nelson wird des Mordes an seinem Tour-Manager verdächtigt. Monk muss schon deshalb eingreifen, weil seine Trudy ein großer Fan des Sängers war. Doch eine blinde Zeugin behauptet fest, am Tatort die Stimme des Sängers erkannt zu haben. Auf der Suche nach einem Motiv beginnt Monk, den Hintergrund des Opfers auszuleuchten, und bezweifelt auch die Beweiskraft einer Nelson belastenden Videoaufnahme. Ein Highlight der ersten Staffel, in dem Country-Legende Willie Nelson mit Lässigkeit und Ironie sich selbst spielt. Der Original-Episodentitel "Red Headed Stranger" bezieht sich auf einen der Spitznamen Willie Nelsons, der in seinem inzwischen 84-jährigen Leben schon 46 Mal als Darsteller in Erscheinung getreten ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Angelika Schnell (Ursula Strauss), Stefan Schnell (Andreas Lust), Jonas Wultz (Peter Rapp).

Schnell ermittelt - Jonas Wultz

Serie | 25.05.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.52/5052
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Hart auf hart

Serie | 26.05.2018 | 02:45 - 03:25 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Falsche Fährte

Serie | 26.05.2018 | 04:50 - 05:30 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr