Monk

Ein unschlagbares Team: Superhirn Monk (Tony Shalhoub) und Sharona (Bitty Schram), Assistentin für alle Lebensfragen. Vergrößern
Ein unschlagbares Team: Superhirn Monk (Tony Shalhoub) und Sharona (Bitty Schram), Assistentin für alle Lebensfragen.
Fotoquelle: ZDF/Doug Hyun
Serie, Krimiserie
Monk

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 29.05.
12:30 - 13:10
Mr. Monk, sein Bruder und drei Kuchen


Eine ältere Dame wird ermordet, weil sie einen gewonnenen Kirschkuchen nicht hergeben will. Es scheint aussichtslos, ein Motiv zu finden, bis sich bei Monk plötzlich sein älterer Bruder meldet. Nach sieben Jahren Funkstille, weil Ambrose nicht auf Trudys Tod reagiert hatte, bestellt er Monk und Sharona zu sich. Denn Ambrose ist mindestens so neurotisch wie Monk: Sein Haus verlässt er nie, weiß aber alles über seine Nachbarn - und einen weiteren Mord. Prominenter Gaststar dieser Episode ist John Turturro ("Barton Fink", "Plötzlich Gigolo") in der schauspielerisch dankbaren Rolle des älteren Monk-Bruders Ambrose, der insgesamt drei Mal in Monks Serienleben treten wird, um es mit seinen persönlichen Phobien zu bereichern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Ohne Namen, ohne Gesicht

Serie | 29.05.2018 | 03:35 - 04:20 Uhr
3.14/50160
Lesermeinung
KabelEins Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Das Leben danach

Serie | 29.05.2018 | 03:45 - 04:25 Uhr
3.06/5070
Lesermeinung
MDR Marei Schiller (Julia Richter, r.) ist wegen sexueller Belästigung vom Dienst suspendiert worden. Auch Karla (Hannes Wegener, l.) kann sie nicht aufheitern.

Hauptstadtrevier - Der Wohltäter

Serie | 30.05.2018 | 00:05 - 00:53 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr