Monkeybone

Spielfilm, Fantasyfilm
Monkeybone

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Monkeybone
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. Juni 2001
DVD-Start
Do., 13. Oktober 2011
Sky Comedy
Di., 25.12.
18:40 - 20:15


Grotesk überdrehtes Albtraum-Märchen voller absurder Einfälle. - Ein Autounfall befördert Comic-Autor Stu ins Koma. Dort treibt auch das von ihm erfundene Äffchen Monkeybone sein Unwesen. Dem gerissenen Tier gelingt im Körper seines Erfinders die Flucht auf die Erde, wo es jede Menge Chaos anrichtet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Monkeybone" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Spielfilm | 25.12.2018 | 09:25 - 11:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
VOX Die drei schlimmsten Bösewichte der Zeitgeschichte, (v.l.) Iwan der Schreckliche (Christopher Guest), Al Capone (Jon Bernthal) und Napoleon Bonaparte (Alain Chabat) haben sich mit dem bösen Pharao Kahmunrah verbündet, um die Armeen der Unterwelt heraufzubeschwören.

Nachts im Museum 2

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
RTL König Galbatorix (John Malkovich), der selber ein Drachenreiter ist und das Reich Alagaßsia grausam unterdrückt hält, hat es auf die anderen Drachenreiter abgesehen und will jeden einzelnen entweder unter seine Herrschaft zwingen oder töten...

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Spielfilm | 26.12.2018 | 13:30 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.54/5013
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr