Monsieur Chocolat

Spielfilm, Drama
Monsieur Chocolat

Infos
Originaltitel
Chocolat
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 19. Mai 2016
Sky Cinema +1
Di., 12.12.
02:40 - 04:45


Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Clown Footit (James Thierrée) entdeckt den Ex-Sklaven Chocolat , der mit einem Wanderzirkus durchs Land zieht. Die beiden entwickeln eine Bühnenshow und machen in Paris Karriere. Doch Chocolat merkt bald, dass ihm seine Kollegen den Erfolg als schwarzer Clown nicht gönnen. - Nach einer wahren Geschichte: Der Star aus "Ziemlich beste Freunde" liefert als erster schwarzer Bühnenkünstler Frankreichs einen bewegenden Auftritt ab.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Monsieur Chocolat" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Antoine (Albert Dupontel) versucht seiner verdutzten Frau Cécile (Marie-Josée Croze) klar zu machen, dass er sie nicht mehr liebt und sie deswegen verlassen wird.

Tage oder Stunden

Spielfilm | 18.12.2017 | 00:35 - 01:58 Uhr (noch 82 Min.)
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
3sat Lea (Elsa Zylberstein, li.) versucht ihre Schwester Juliette (Kristin Scott Thomas) zu verstehen, die 15 Jahre wegen Mordes im Gefängnis war.

So viele Jahre liebe ich dich

Spielfilm | 20.12.2017 | 01:20 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
arte Im Salon des Luxusbordells warten die MŠdchen zu Beginn jeden Abends gelangweilt darauf, dass die ersten Kunden kommen und sie von ihrer melancholischen Stimmung ablenken.

Haus der Sünde

Spielfilm | 22.12.2017 | 00:00 - 02:00 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr