Monsieur Chocolat

Spielfilm, Drama
Monsieur Chocolat

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Chocolat
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 19. Mai 2016
Sky Cinema
Do., 28.12.
04:05 - 06:10


Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Clown Footit (James Thierrée) entdeckt den Ex-Sklaven Chocolat , der mit einem Wanderzirkus durchs Land zieht. Die beiden entwickeln eine Bühnenshow und machen in Paris Karriere. Doch Chocolat merkt bald, dass ihm seine Kollegen den Erfolg als schwarzer Clown nicht gönnen. - Nach einer wahren Geschichte: Der Star aus "Ziemlich beste Freunde" liefert als erster schwarzer Bühnenkünstler Frankreichs einen bewegenden Auftritt ab.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Monsieur Chocolat" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Nach 15 Jahren kommt die erschöpft und verhärmt wirkende Juliette (Kristin Scott Thomas) aus dem Gefängnis frei. Zwischen ihr und der Welt scheint eine gläserne Wand zu sein.

TV-Tipps So viele Jahre liebe ich dich

Spielfilm | 11.12.2017 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
arte Im Salon des Luxusbordells warten die MŠdchen zu Beginn jeden Abends gelangweilt darauf, dass die ersten Kunden kommen und sie von ihrer melancholischen Stimmung ablenken.

Haus der Sünde

Spielfilm | 14.12.2017 | 22:15 - 00:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ARD Antoine (Albert Dupontel) versucht seiner verdutzten Frau Cécile (Marie-Josée Croze) klar zu machen, dass er sie nicht mehr liebt und sie deswegen verlassen wird.

Tage oder Stunden

Spielfilm | 18.12.2017 | 00:35 - 01:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
News
Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr

Was für eine Rolle: Der Schriftsteller Erich Kästner (Florian David Fitz) ist scharfsinnig und politisch, Lebemann und Frauenheld.

Florian David Fitz, am 21. Dezember als Erich Kästner in dem ARD-Fernsehfilm "Kästner und der kleine…  Mehr

Zwischen 1995 und 2014 definierte Harald Schmidt bei wechselnden Sendern, wie Late Night in Deutschland funktionieren kann. Und am Ende, wie sie nicht funktioniert. Am 18. August 2017 feierte "Dirty Harry" seinen 60. Geburtstag. Im TV bekommt man ihn mittlerweile nur noch selten zu sehen.

Harald Schmidt und Gregor Gysi diskutieren am zweiten Weihnachtsfeiertag bei n-tv über die wichtigen…  Mehr

Trampolin statt Fußball: Wolff-Christoph Fuss kommentiert die neue RTL-Show "Big Bounce".

Wolff-Christoph Fuss wechselt die Sportart: Der Fußballkommentator präsentiert an der Seite von Mode…  Mehr