Monsieur Claude und seine Töchter

Spielfilm, Komödie
Monsieur Claude und seine Töchter

Infos
Originaltitel
Qu'est-ce qu'on a fait au Bon Dieu?
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 24. Juli 2014
Sky Comedy
So., 09.12.
11:50 - 13:30


Mit bissigem Witz und erstaunlicher Leichtigkeit nimmt der Komödienhit aus Frankreich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aufs Korn. - Der katholisch-konservative Notar Claude Verneuil und seine Gattin haben mit ihren Töchtern wenig Glück: Die drei ältesten haben einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet. Als sich die jüngste Tochter auch noch mit einem Schwarzen verlobt, platzt Monsieur Claude der Kragen!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Monsieur Claude und seine Töchter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Monsieur Claude und seine Töchter"

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 05.06.1996)

Sommer

Spielfilm | 21.01.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Deutschland: 08.02.1983) 33. Berlinale

Pauline am Strand

Spielfilm | 21.01.2019 | 22:05 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
arte Original-Filmplakat von "Mein Augenstern" ("La Prunelle de mes yeux") von Axelle Ropert

Mein Augenstern

Spielfilm | 23.01.2019 | 22:45 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr