Monsieur Claude und seine Töchter

Spielfilm, Komödie
Monsieur Claude und seine Töchter

Infos
Originaltitel
Qu'est-ce qu'on a fait au Bon Dieu?
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 24. Juli 2014
Sky Comedy
Di., 07.05.
20:15 - 21:55


Mit bissigem Witz und erstaunlicher Leichtigkeit nimmt der Komödienhit aus Frankreich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aufs Korn. - Der katholisch-konservative Notar Claude Verneuil und seine Gattin haben mit ihren Töchtern wenig Glück: Die drei ältesten haben einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet. Als sich die jüngste Tochter auch noch mit einem Schwarzen verlobt, platzt Monsieur Claude der Kragen!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Monsieur Claude und seine Töchter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Monsieur Claude und seine Töchter"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen

Spielfilm | 24.04.2019 | 00:15 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5022
Lesermeinung
SWR Ein seltener Moment des Verschnaufens: Bill Bryson (Robert Redford, li.) und Katz (Nick Nolte) genießen die Schönheit der Natur.

Picknick mit Bären

Spielfilm | 05.05.2019 | 23:50 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/503
Lesermeinung
NDR Apple (Nadja Uhl) mit ihrem Hund "Dr. Freud" und ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner).

Alles Inklusive

Spielfilm | 09.05.2019 | 23:30 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr