Monteverdi - Engel und Dämonen

Monteverdi - Engel und Dämonen

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2016
Classica
Mi., 16.01.
21:01 - 22:22


Anlässlich Claudio Monteverdis (1567-1643) Geburtstag erhielten das Ensemble Cappella Mediterranea und dessen Gründer Leonardo García Alarcón die Sondererlaubnis, ein einzigartiges Musikprojekt an einem außerordentlichen Veranstaltungsort, der Chiesetta del Doge des Palazzo Ducale in Venedig, aufzuführen: Die erste Darbietung Monteverdis Musik in der Dogenkapelle, dem Herzen der alten venezianischen Republik, deren offizieller Kapellmeister Monteverdi war, in über 300 Jahren. Beruhend auf dem Motiv "Engel und Dämonen" bieten das Ensemble und Leonardo García Alarcón Auszüge aus Monteverdis Oper und Madrigalkompositionen dar. Künstler: Leonardo García Alarcón, Christopher Lowrey, Emiliano Gonzalez-Toro, Francesca Aspromonte, Matthias Vidal, Flores Mariana, Gianluca Burato.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr