Moonlight

Spielfilm, Drama
Moonlight

Infos
Originaltitel
Moonlight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 09. März 2017
Sky Emotion
So., 17.06.
01:55 - 03:50


Kraftvolles Drama über den harten Lebensweg eines homosexuellen Jungen aus dem Ghetto Miamis. Drei Oscars, u.a. als Bester Film. - Als vernachlässigter Sohn einer drogensüchtigen Mutter wächst Chiron in einem sozialen Problemviertel von Miami auf. Im Dealer Juan findet er eine Vaterfigur. Als Jugendlicher hat er eine erotische Begegnung mit seinem Kumpel Kevin . Doch seine Homosexualität hält Chiron ansonsten geheim. Erst recht, als er als Erwachsener selbst zum harten Drogendealer aufsteigt. Dann meldet sich aus heiterem Himmel Kevin (André Holland) wieder bei ihm.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Moonlight" finden Sie hier.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Golden Globe Awards" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Moonlight"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Auch Brigitte Bardot (Laetitia Casta) kann dem coolen Gainsbourg (Eric Elmosnino) nicht wiederstehen.

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

Spielfilm | 19.06.2018 | 01:30 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/508
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung USA: 06.09.1984)

Amadeus

Spielfilm | 19.06.2018 | 14:10 - 16:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
3sat Was als zaghafte Annäherung der beiden Fremden Elle (Sara Forestier) und Lui (James Thiérrée) beginnt, wird zu handfesten Liebeskämpfen führen.

Liebeskämpfe

Spielfilm | 19.06.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr