Mord auf Shetland - Der Vermisste

  • Drogenschmuggel, Mord und Geheimnisse: Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie. Vergrößern
    Drogenschmuggel, Mord und Geheimnisse: Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Sandy (Steven Robertson). Vergrößern
    Sandy (Steven Robertson).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Das bewährte Team der Shetland Police Sandy (Steven Robertson) und "Tosh" (Alison O'Donnell) Vergrößern
    Das bewährte Team der Shetland Police Sandy (Steven Robertson) und "Tosh" (Alison O'Donnell)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Warum wurde bei Freya Galdie (Saskia Reeves) eingebrochen? Ihr Freund Michael Maguire (Ciarán Hinds) hat ein Geheimnis. Vergrößern
    Warum wurde bei Freya Galdie (Saskia Reeves) eingebrochen? Ihr Freund Michael Maguire (Ciarán Hinds) hat ein Geheimnis.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/ITV Studios
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Mord auf Shetland - Der Vermisste

Infos
Originaltitel
Shetland
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
HR
Sa., 01.08.
23:15 - 01:10
Folge 1, Der Vermisste (1+2)


Kamera:Tim Palmer und Stiin van der Veken Buch: Gaby Chiappe und Robert Murphy Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwockelt. Zwei Opfer sind bereitstot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgower Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner CHefin Rhona (Julie Graham) und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan (Anna Chancellor) geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni ( Archie Panjabi) erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutz-Programm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltsboss Arthur McCall (James Cosmo), der nach dem Mord an dem Belastungszeugenwieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin "Tosh" (Alison O'Donnell) ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Christiane Hörbiger (Henriette Dietrichstein), Luna Baptiste Schaller (Evita).

Oma wider Willen

Fernsehfilm | 15.08.2020 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5010
Lesermeinung
Sky Krimi Die Toten von Salzburg - Mordwasser

Die Toten von Salzburg - Mordwasser

Fernsehfilm | 16.08.2020 | 06:25 - 07:55 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
SWR Stefan (David C. Bunners) hat eine Affäre mit seiner Assistentin Meike (Nadeshda Brennicke).

Ein Sommer auf Sylt

Fernsehfilm | 16.08.2020 | 13:00 - 14:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5035
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr