Mord auf Shetland - Der Vermisste

  • Drogenschmuggel, Mord und Geheimnisse: Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie. Vergrößern
    Drogenschmuggel, Mord und Geheimnisse: Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Sandy (Steven Robertson). Vergrößern
    Sandy (Steven Robertson).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Das bewährte Team der Shetland Police Sandy (Steven Robertson) und "Tosh" (Alison O'Donnell) Vergrößern
    Das bewährte Team der Shetland Police Sandy (Steven Robertson) und "Tosh" (Alison O'Donnell)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Warum wurde bei Freya Galdie (Saskia Reeves) eingebrochen? Ihr Freund Michael Maguire (Ciarán Hinds) hat ein Geheimnis. Vergrößern
    Warum wurde bei Freya Galdie (Saskia Reeves) eingebrochen? Ihr Freund Michael Maguire (Ciarán Hinds) hat ein Geheimnis.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/ITV Studios
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Mord auf Shetland - Der Vermisste

Infos
Originaltitel
Shetland
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
HR
Sa., 01.08.
23:15 - 01:10
Folge 1, Der Vermisste (1+2)


Kamera:Tim Palmer und Stiin van der Veken Buch: Gaby Chiappe und Robert Murphy Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwockelt. Zwei Opfer sind bereitstot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgower Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner CHefin Rhona (Julie Graham) und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan (Anna Chancellor) geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni ( Archie Panjabi) erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutz-Programm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltsboss Arthur McCall (James Cosmo), der nach dem Mord an dem Belastungszeugenwieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin "Tosh" (Alison O'Donnell) ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Theo (Marcus Mittermeier) kann den Humor von seiner Mutter Eva (Katrin Sass) und seiner Frau Marlene (Julia Richter, rechts) nicht teilen.

Liebe verlernt man nicht

Fernsehfilm | 06.08.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5020
Lesermeinung
RBB Andrea (Christina Plate) will mit Hans (Sven Martinek, rechts) ein Pferd kaufen und verabschiedet sich von ihrem Mann Thomas (Pierre Besson).

Hindernisse des Herzens

Fernsehfilm | 06.08.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
ARD Anko (Martin Feifel) trinkt und ist gewalttätig.

TV-Tipps Der Kroatien-Krimi: Der Mädchenmörder von Krac

Fernsehfilm | 06.08.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher starten am Donnerstag, 27. August, in die bereits dritte Staffel der Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" auf RTL.

Die Mischung aus Aktualität und Comedy macht's: Die Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich!" m…  Mehr

"Weltspiegel"-Moderatorin Ute Brucker moderiert den Brennpunkt über Beirut.

Am Dienstag erschüttern zwei Explosionen die Hauptstadt des Libanons. Viele Menschen sterben, Tausen…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Maskenbildnerin Nicci Tischler (rechts) erhofft sich eine sportliche Mitbewohnerin. Hat sie die mit Sarah Mahmoudi gefunden? Das zeigt VOX in der neuen Doku-Reihe "Altes Haus sucht Mitbewohner" ab 1. September.

Zuletzt brachte VOX in einem Doku-Format Senioren mit Kindergartenkindern zusammen. Zu Verbesserung …  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr