Mord auf Shetland - Der Vermisste

  • Drogenschmuggel, Mord und Geheimnisse: Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie. Vergrößern
    Drogenschmuggel, Mord und Geheimnisse: Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Sandy (Steven Robertson). Vergrößern
    Sandy (Steven Robertson).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Das bewährte Team der Shetland Police Sandy (Steven Robertson) und "Tosh" (Alison O'Donnell) Vergrößern
    Das bewährte Team der Shetland Police Sandy (Steven Robertson) und "Tosh" (Alison O'Donnell)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Warum wurde bei Freya Galdie (Saskia Reeves) eingebrochen? Ihr Freund Michael Maguire (Ciarán Hinds) hat ein Geheimnis. Vergrößern
    Warum wurde bei Freya Galdie (Saskia Reeves) eingebrochen? Ihr Freund Michael Maguire (Ciarán Hinds) hat ein Geheimnis.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/ITV Studios
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Mord auf Shetland - Der Vermisste

Infos
Originaltitel
Shetland
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
HR
Sa., 01.08.
23:15 - 01:10
Folge 1, Der Vermisste (1+2)


Kamera:Tim Palmer und Stiin van der Veken Buch: Gaby Chiappe und Robert Murphy Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwockelt. Zwei Opfer sind bereitstot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgower Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner CHefin Rhona (Julie Graham) und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan (Anna Chancellor) geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni ( Archie Panjabi) erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutz-Programm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltsboss Arthur McCall (James Cosmo), der nach dem Mord an dem Belastungszeugenwieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin "Tosh" (Alison O'Donnell) ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

beate-uhse.tv Hotel - Sex inklusive

Hotel - Sex inklusive

Fernsehfilm | 11.08.2020 | 04:15 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Anna (Jutta Speidel) liebt ihren treuen Hund.

Annas Geheimnis

Fernsehfilm | 11.08.2020 | 12:30 - 13:58 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDFneo Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, M.) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) haben es diesmal mit einem schwergewichtigen und gefährlichen Gegner zu tun.

Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt

Fernsehfilm | 11.08.2020 | 21:45 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr