Mord auf Shetland - Der Vermisste

  • Michael Maguire (Ciarán Hinds) lässt sich nicht in die Karten schauen. Vergrößern
    Michael Maguire (Ciarán Hinds) lässt sich nicht in die Karten schauen.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/ITV Studios
  • Tosh (Alison O'Donnell) Vergrößern
    Tosh (Alison O'Donnell)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Auch Leanne (Sara Vickers) ist undurchschaubar. Vergrößern
    Auch Leanne (Sara Vickers) ist undurchschaubar.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie auf Shetland. Vergrößern
    Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie auf Shetland.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Mord auf Shetland - Der Vermisste

Infos
Originaltitel
Shetland
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
HR
So., 02.08.
02:35 - 04:30
Folge 1, Der Vermisste (1+2)


Kamera:Tim Palmer und Stiin van der Veken Buch: Gaby Chiappe und Robert Murphy Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwockelt. Zwei Opfer sind bereitstot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgower Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner CHefin Rhona (Julie Graham) und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan (Anna Chancellor) geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni ( Archie Panjabi) erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutzprogramm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltsboss Arthur McCall (James Cosmo), der nach dem Mord an dem Belastungszeugenwieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin "Tosh" (Alison O'Donnell) ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Felicitas (Julia Richter) hat sich ein Zusammenleben mit Wolfgang (Kai Wiesinger) anders vorgestellt.

Willkommen daheim

Fernsehfilm | 05.08.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
beate-uhse.tv Pumas junge Beute

Pumas junge Beute

Fernsehfilm | 05.08.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
SF1 Rosamunde Pilcher - Bis ans Ende der Welt
Fühlt sich zu Sheila hingezogen:
Lara Joy Körner als Sheila O'Connor, Philipp Brenninkmeyer als Robert Carmichael

Rosamunde Pilcher - Bis ans Ende der Welt

Fernsehfilm | 06.08.2020 | 09:10 - 10:40 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr