Mord auf Shetland - Der Vermisste

  • Michael Maguire (Ciarán Hinds) lässt sich nicht in die Karten schauen. Vergrößern
    Michael Maguire (Ciarán Hinds) lässt sich nicht in die Karten schauen.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/ITV Studios
  • Tosh (Alison O'Donnell) Vergrößern
    Tosh (Alison O'Donnell)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Auch Leanne (Sara Vickers) ist undurchschaubar. Vergrößern
    Auch Leanne (Sara Vickers) ist undurchschaubar.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie auf Shetland. Vergrößern
    Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie auf Shetland.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Mord auf Shetland - Der Vermisste

Infos
Originaltitel
Shetland
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
HR
So., 02.08.
02:35 - 04:30
Folge 1, Der Vermisste (1+2)


Kamera:Tim Palmer und Stiin van der Veken Buch: Gaby Chiappe und Robert Murphy Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwockelt. Zwei Opfer sind bereitstot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgower Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner CHefin Rhona (Julie Graham) und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan (Anna Chancellor) geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni ( Archie Panjabi) erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutzprogramm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltsboss Arthur McCall (James Cosmo), der nach dem Mord an dem Belastungszeugenwieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin "Tosh" (Alison O'Donnell) ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics 1900 - Kampf, Liebe, Hoffnung

1900 - Kampf, Liebe, Hoffnung (2)

Fernsehfilm | 09.08.2020 | 11:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
TV5 Sophie DE LA ROCHEFOUCAULD (HÉLÈNE MOURNEL)


DROITS D’AUTEUR (CESSION DES DROITS DE REPRODUCTION OU DE REPRESENTATION). 
Toutes photographies film TV « MEURTRE à GRASSE » 
Utilisation des images pour la promotion du programme «Meurtre à Grasse» (images données au diffuseur et à la presse, dossiers de presse, sites internet, notamment de FONTARAM Productions, vignettes TV, PLV) sans vente des images ni achat d'espaces. 
Toutes utilisations des images autres que décrites ci-dessus interdites sans l'accord de l'auteur 
Toutes revente ou cession des droits hors précisé ci-dessus est rigoureusement interdite sans l'accord de l'auteur.

Meurtres à Grasse

Fernsehfilm | 10.08.2020 | 01:14 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Die private Sextherapeutin

Die private Sextherapeutin

Fernsehfilm | 10.08.2020 | 01:35 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Romantisch, zeitgemäß und überhaupt nicht peinlich - In Aron Lehmanns RomCom für Jugendliche und Junggebliebene "Das schönste Mädchen der Welt" treffen sich zwei verwandte Seelen: Roxy (Luna Wedler) und Cyril (Aaron Hilmer).

Die Geschichte des Cyrano de Bergerac neu erzählt – und das mit einem ordentlichen Schuss "Fuck ju G…  Mehr

Die "Maria 2.0"-Bewegung möchte die Sprachlosigkeit weiblicher Anliegen in der Kirche durchbrechen.

Eine spannende Doku in der ARD berichtet vom Einsatz mutiger Frauen, die sich gegen den Machtmissbra…  Mehr

Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr