Mord auf Shetland - Der Vermisste

  • Michael Maguire (Ciarán Hinds) lässt sich nicht in die Karten schauen. Vergrößern
    Michael Maguire (Ciarán Hinds) lässt sich nicht in die Karten schauen.
    Fotoquelle: © MDR/ARD Degeto/ITV Studios
  • Tosh (Alison O'Donnell) Vergrößern
    Tosh (Alison O'Donnell)
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Auch Leanne (Sara Vickers) ist undurchschaubar. Vergrößern
    Auch Leanne (Sara Vickers) ist undurchschaubar.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
  • Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie auf Shetland. Vergrößern
    Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) ermittelt in einer rätselhaften Verbrechensserie auf Shetland.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ITV Studios
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Mord auf Shetland - Der Vermisste

Infos
Originaltitel
Shetland
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
HR
So., 02.08.
02:35 - 04:30
Folge 1, Der Vermisste (1+2)


Kamera:Tim Palmer und Stiin van der Veken Buch: Gaby Chiappe und Robert Murphy Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwockelt. Zwei Opfer sind bereitstot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgower Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner CHefin Rhona (Julie Graham) und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan (Anna Chancellor) geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni ( Archie Panjabi) erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutzprogramm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltsboss Arthur McCall (James Cosmo), der nach dem Mord an dem Belastungszeugenwieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin "Tosh" (Alison O'Donnell) ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Titel/Presseheft
Der Schlagabtausch zwischen Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) und ihrem Dauergast Barthl (Friedrich von Thun) geht weiter...

Zimmer mit Stall - Tierisch gute Ferien

Fernsehfilm | 13.08.2020 | 14:20 - 15:45 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
ORF2 "Unterwegs mit Elsa", Diese Überraschung sitzt: Als Elsas Mann stirbt, muss die frisch gebackene Witwe feststellen, dass sie hoch verschuldet ist. Ihr Göttergatte hat das gesamte Vermögen an der Börse verspekuliert - abgesehen von einer abbruchreifen Villa in Kroatien. Gegen jede Vernunft will Elsa die Immobilie nicht sofort abstoßen. Zusammen mit ihrer Enkelin Clara und Tochter Fanny reist sie ab ins sommerliche Kroatien, um das Haus zu begutachten. Schon die Anreise aber ist gepflastert mit ungeahnten Stolpersteinen.Im Bild (v.li.): Alicia von Rittberg (Clara Novak), Michaela May (Elsa Novak), Ulrike C. Tscharre (Fanny Novak).  SENDUNG: ORF2 - DO - 30.05.2019 - 15:25 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Unterwegs mit Elsa

Fernsehfilm | 14.08.2020 | 00:05 - 01:30 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
Sport1 Crazy in Love

Crazy in Love

Fernsehfilm | 14.08.2020 | 04:30 - 05:45 Uhr
3.21/5062
Lesermeinung
News
Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Finanzminister Olaf Scholz ist seit Montag offiziell der Kanzlerkandidat der SPD. Einem Bündnis mit der Linken steht er kritisch gegenüber.

Seit Montag steht fest, dass die SPD mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat in den Wahlkampf gehen wird…  Mehr

Der Luchs gehört zu den seltensten Wildtieren Deutschlands. Er kommt unter anderem im Bayerischen Wald vor.

Zwei Prozent der Landesfläche soll in Wildnisgebiete umgewandelt werden. Doch noch fehlen einige tau…  Mehr

Johnny (Patrick Swayze) und Frances (Jennifer Grey) werden schnell mehr als nur Tanzpartner.

Dutzende Male gesehen, und doch bekommen viele Fans nicht genug von "Dirty Dancing". Nun läuft der K…  Mehr

Tom Neuwirth, der als Conchita Wurst weltweit bekannt wurde, moderiert die Sendung "FameMaker" auf ProSieben.

Panne bei der Aufzeichnung zur neuen ProSieben-Show "FameMaker": Weil eine Glaskuppel streikte, muss…  Mehr