Mord im Mittsommer

  • Felicia (Kajsa Sandberg, Mi.) ist geschockt: Ihr Freund ist nach der Mittsommernachtsparty tot aufgefunden worden. Kommissar Thomas Andreasson (Jakob Cedergren, re.) übernimmt die Ermittlungen. Vergrößern
    Felicia (Kajsa Sandberg, Mi.) ist geschockt: Ihr Freund ist nach der Mittsommernachtsparty tot aufgefunden worden. Kommissar Thomas Andreasson (Jakob Cedergren, re.) übernimmt die Ermittlungen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Arthur (Peter Schildt), der Vater von zwei verdächtigen Jugendlichen, verwehrt Kommissarin Mia (Sandra Andreis) den Eintritt und die Befragung seiner Söhne. Vergrößern
    Arthur (Peter Schildt), der Vater von zwei verdächtigen Jugendlichen, verwehrt Kommissarin Mia (Sandra Andreis) den Eintritt und die Befragung seiner Söhne.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Ein neuer Mord auf Sandön? Victor (Pontus Eklöf) feierte am Mittsommernachtsabend seinen 16. Geburtstag - am nächsten Morgen wird er tot aufgefunden. Vergrößern
    Ein neuer Mord auf Sandön? Victor (Pontus Eklöf) feierte am Mittsommernachtsabend seinen 16. Geburtstag - am nächsten Morgen wird er tot aufgefunden.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die junge Vera (Saga Samuelsson) wacht am Morgen nach der Mittsommernachtsfeier auf einem fremden Boot auf. Vergrößern
    Die junge Vera (Saga Samuelsson) wacht am Morgen nach der Mittsommernachtsfeier auf einem fremden Boot auf.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Abruptes Ende der Mittsommernachtsfeier: Tobbe (Eliot Waldfogel, li.) und sein Bruder Christoffer (Joel Lützow, re.) werden am nächsten Morgen unsanft geweckt. Vergrößern
    Abruptes Ende der Mittsommernachtsfeier: Tobbe (Eliot Waldfogel, li.) und sein Bruder Christoffer (Joel Lützow, re.) werden am nächsten Morgen unsanft geweckt.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Synchronfassung, Produktion: Filmlance International, TV4, ZDF, Shine International, TV2 Norge, DR, YLE, Online verfügbar von 26/04 bis 04/05
Originaltitel
Morden i Sandhamn
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2015
arte
Do., 26.04.
21:00 - 21:40
Folge 2, Im Eifer des Gefechts


Thomas und Mia ermitteln in dem Mordfall an dem 16-jährigen Victor im Kreis seiner engsten Freunde. Felicia, Victors Freundin, ist von der Nachricht seines Todes geschockt - ganz so wie Victors Eltern, die sich gegenseitig die Schuld für das Schicksal ihres Sohnes zuschieben. Der junge Christoffer gibt zu, dass sein Bruder Tobbe während mehrerer Stunden von der Feier am Mittsommernachtsabend verschwunden war und Streitereien mit Victor hatte. Aber auch der Drogendealer Patrik, der Victor Ecstasy und Kokain verkauft hatte, gerät ins Fadenkreuz der Kommissare: Er gibt vor, Victor nur ein Handy verkauft zu haben, doch als Thomas und Mia seine Wohnung durchsuchen, finden sie eine große Cannabis-Zucht. Immer tiefer dringen sie nun in die Drogenszene vor: Patrik verkaufte eigentlich gar kein Kokain - hatte also noch ein zweiter Dealer, zum Beispiel der äußerst brutale Minosevitch, seine Hände im Spiel? Plötzlich taucht Jonas' Tochter Vera wieder am Hafen auf: Am Abend der Feier habe sie das Boot verwechselt und sei von einem alten Mann aus Versehen mit aufs Meer genommen worden. Doch Jonas und Nora glauben nicht, dass Vera ihnen die ganze Geschichte erzählt. Unterdessen zieht Pernilla mit ihrer Tochter wieder in die Stadt, da es ihr auf Harö - wo sie bei Thomas eingezogen war - zu einsam wird. Thomas trifft ihre Entscheidung unvorbereitet; er muss aufgrund der Ermittlungen in der Nähe Sandhamns bleiben. Für Nora und Thomas gibt es nun mehr Gelegenheiten, sich wieder etwas näherzukommen ...Die Polizisten möchten noch einmal mit Tobbe und Christoffer reden, doch deren Vater ist Anwalt und beschützt seine Söhne so gut es geht vor den Polizei-Befragungen. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Aus dem Nichts kommt es zu einem zweiten Mord ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tatort

Tatort - Aus der Tiefe der Zeit

Serie | 20.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.28/502745
Lesermeinung
ARD Kommissar Özakin (Erol Sander, li.) überrascht den jungen Nejat (Tamer Arslan) auf frischer Tat.

Mordkommission Istanbul - Stummer Zeuge

Serie | 20.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.38/5064
Lesermeinung
HR Maria Wern (Eva Röse, links) war mit einem Bus unterwegs, der eine Notbremsung machen mußte, weil ein totes Mädchen auf der Straße liegt.

Maria Wern, Kripo Gotland - Schneeträume

Serie | 23.05.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr