Mord im Mittsommer

  • Thomas (Jakob Cedergren) ist auf dem Weg zu einer Mordermittlung. Er steht unter enormen Zeitdruck. Vergrößern
    Thomas (Jakob Cedergren) ist auf dem Weg zu einer Mordermittlung. Er steht unter enormen Zeitdruck.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Nora (Alexandra Rapaport) genießt ihren Aufenthalt auf Sandhamn. Vergrößern
    Nora (Alexandra Rapaport) genießt ihren Aufenthalt auf Sandhamn.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Maria (Lena B. Eriksson) ist am Boden zerstört, denn ihr Sohn hat sich erhängt. Sie weiß nicht, warum er das getan hat. Vergrößern
    Maria (Lena B. Eriksson) ist am Boden zerstört, denn ihr Sohn hat sich erhängt. Sie weiß nicht, warum er das getan hat.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Bo (Mats Blomgren) verbirgt etwas vor der Polizei, was die Ermittlungen voranbringen könnte. Vergrößern
    Bo (Mats Blomgren) verbirgt etwas vor der Polizei, was die Ermittlungen voranbringen könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Pernilla (Ane Dahl Torp) ist glücklich mit Thomas verheiratet. Vergrößern
    Pernilla (Ane Dahl Torp) ist glücklich mit Thomas verheiratet.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Lena (Katharina Bothén) macht in ihrem Badezimmer eine grausige Entdeckung. Vergrößern
    Lena (Katharina Bothén) macht in ihrem Badezimmer eine grausige Entdeckung.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Mia (Sandra Andreis) versteht sich sehr gut mit ihrem Kollegen Thomas, mit dem sie ein Ermittler-Team bildet. Vergrößern
    Mia (Sandra Andreis) versteht sich sehr gut mit ihrem Kollegen Thomas, mit dem sie ein Ermittler-Team bildet.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Sa., 11.08.
18:15 - 20:15
Heute Nacht bist du tot


Marcus Nielsen, ein Psychologiestudent, wird im Haus seiner Mutter auf Sandhamn erhängt aufgefunden. Erst wird sein Tod für Selbstmord gehalten, aber Thomas und Mia sind da anderer Meinung. Dann stellt sich heraus, dass Marcus sich für eine Semesterarbeit über Gruppendynamik mit einer Gruppe von Küstenjägern, einer Eliteeinheit des schwedischen Militärs, befasst hat. Einer derer, die er befragt hat, Jan Erik Fredell, wird kurz danach ermordet. Ein anderes Gruppenmitglied, Bo Kaufmann, erinnert sich kaum mehr an die Militärzeit, macht sich dann aber auf den Weg nach Sandhamn zu Sven Ernskog, der ebenfalls zu der Gruppe gehörte und ein guter Bekannter von Nora ist, die auch wieder mit ihren Kindern auf Sandhamn ist. Nach dem Mord an Fredell wird auch der Todesfall Marcus als Mord betrachtet und Thomas, der wieder mit seiner Ex Pernilla zusammen ist und auf der Nachbarinsel Harö wohnt, leitet die Ermittlungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Maria Wern (Eva Röse, links) und ihr Kollege Patrik Hedlund (Reuben Sallmander) verhaften die verdächtige Anneli Berggren (Lena Carlsson).

Maria Wern, Kripo Gotland - Und die Götter schweigen

Serie | 25.07.2018 | 01:10 - 02:33 Uhr
4/5014
Lesermeinung
ARD Oberkommissar Donald Becker (Wayne Carpendale, Mitte) begutachtet das Skelett eines Jungen, der seit neun Jahren vermisst wird. Die grausame Tat trägt unverkennbar die Handschrift des "Scheusals".

Mord in bester Gesellschaft - Das Scheusal

Serie | 11.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3/5029
Lesermeinung
ARD Die Leiche eines Mannes, der vor seinem Tod offenbar von einem Auto überrollt wurde, gibt Kommissar Özakin (Erol Sander) Rätsel auf.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 12.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr