Mord im Mittsommer

  • Der Polizist Harry (Fredrik Hallgren) findet den schwer verletzten Victor (Pontus Eklöf). Vergrößern
    Der Polizist Harry (Fredrik Hallgren) findet den schwer verletzten Victor (Pontus Eklöf).
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Victor (Pontus Eklöf). Vergrößern
    Victor (Pontus Eklöf).
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Thomas (Jakob Cedergren) ermittelt in einem besonders heiklen Mordfall und kommt momentan in seinen Ermittlungen nicht weiter. Hat er irgend etwas Wichtiges übersehen? Vergrößern
    Thomas (Jakob Cedergren) ermittelt in einem besonders heiklen Mordfall und kommt momentan in seinen Ermittlungen nicht weiter. Hat er irgend etwas Wichtiges übersehen?
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Vera (Saga Samuelsson) findet sich auf einem Boot wieder und kann sich nicht mehr erinnern, wie sie dahin gekommen ist. Vergrößern
    Vera (Saga Samuelsson) findet sich auf einem Boot wieder und kann sich nicht mehr erinnern, wie sie dahin gekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Tobbe (Eliot Waldfogel) unterhält sich mit einer jungen Frau auf Victors Beerdigung. Hat er etwas mit Victors Tod zu tun? Vergrößern
    Tobbe (Eliot Waldfogel) unterhält sich mit einer jungen Frau auf Victors Beerdigung. Hat er etwas mit Victors Tod zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Johan (M. Felix Engström, M.), Victors Vater, macht Tobbe (Eliot Waldfogel, r.) für den Tod seines Sohnes verantwortlich. Vergrößern
    Johan (M. Felix Engström, M.), Victors Vater, macht Tobbe (Eliot Waldfogel, r.) für den Tod seines Sohnes verantwortlich.
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Verbirgt Johan (Felix Engström) etwas vor der Polizei, die den Mord an seinem Sohn Victor aufklären muss? Vergrößern
    Verbirgt Johan (Felix Engström) etwas vor der Polizei, die den Mord an seinem Sohn Victor aufklären muss?
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Sa., 18.08.
18:25 - 20:15
Im Eifer des Gefechts


Eine Gruppe Jugendlicher fährt mit dem Boot auf die Insel Sandhamn, um den längsten Tag des Jahres zu feiern. Doch als die Mittsommernacht endet, ist einer der Jugendlichen, Victor, tot. Vera, die wieder mit ihrem Vater Jonas im Haus neben Nora wohnt, ist ebenfalls zu einer Mittsommerparty gegangen und nicht zurückgekommen. Jonas befürchtet das Schlimmste und bittet die Polizisten Thomas Andreasson und Mia Holmgren, nach seiner Tochter zu suchen. Kurz darauf kommt Vera wieder zurück. Sie war betrunken auf einem Boot eingeschlafen und zum Glück von dem Bootsführer zurück nach Hause gebracht worden. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Victor einen Tag vor seinem Tod Streit mit einem Drogendealer hatte. Thomas Andreasson und Mia Holmgren vernehmen daraufhin Patrik, den Kleindealer. Er gibt an, Victor habe ein Handy von ihm gekauft und es nicht bezahlt. Daher die Auseinandersetzung. Bei Victors Obduktion stellt sich heraus, dass er außer Alkohol auch verschiedene andere Drogen im Blut hatte. Als die Polizisten Patrik noch mal befragen wollen, finden sie diesen in seinem Haus erschossen auf. Thomas und Mia kommen in ihren Ermittlungen nur sehr mühsam voran und müssen einen sehr mysteriösen Fall lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sarah Möltner (Theresa Underberg) und Nik Erdmann (Dominic Boeer).

Tatort - Allmächtig

Serie | 20.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.29/502838
Lesermeinung
ARD Polizeiruf 110 - Logo

Polizeiruf 110 - Das Gespenst der Freiheit

Serie | 21.08.2018 | 00:20 - 01:53 Uhr
3.4/50696
Lesermeinung
MDR Patrik (Reuben Sallmander) verfolgt eine heiße Spur.

Maria Wern, Kripo Gotland - Totenwache

Serie | 22.08.2018 | 01:05 - 02:33 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr