Mord im Mittsommer

  • Kommissar Thomas (Jakob Cedergren) trifft am Hafen auf Nora (Alexandra Rapaport) und ihre Kinder. Vielleicht kann die charmante Juristin der Polizei auch bei den Ermittlungen zu dem neuen Mordfall mit ihrer Ortskenntnis zur Seite stehen. Vergrößern
    Kommissar Thomas (Jakob Cedergren) trifft am Hafen auf Nora (Alexandra Rapaport) und ihre Kinder. Vielleicht kann die charmante Juristin der Polizei auch bei den Ermittlungen zu dem neuen Mordfall mit ihrer Ortskenntnis zur Seite stehen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Kommissarin Mia (Sandra Andreis) hat einen schwierigen Fall aufzulösen: Kinder haben im Wald von Sandhamn einen makabren Fund gemacht … Vergrößern
    Kommissarin Mia (Sandra Andreis) hat einen schwierigen Fall aufzulösen: Kinder haben im Wald von Sandhamn einen makabren Fund gemacht …
    Fotoquelle: ARTE France
  • Thomas (Jakob Cedergren) hat ein besonderes Rendezvous: Seine Ex-Frau Pernilla (Ane Dahl Torp) macht ihm neue Avancen. Vergrößern
    Thomas (Jakob Cedergren) hat ein besonderes Rendezvous: Seine Ex-Frau Pernilla (Ane Dahl Torp) macht ihm neue Avancen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Freunde des getöteten Mädchens, Sara (Mikaela Knapp) und Jakob (Sebastian Hiort af Ornäs), sind von dem Fund im Wald geschockt. Vergrößern
    Die Freunde des getöteten Mädchens, Sara (Mikaela Knapp) und Jakob (Sebastian Hiort af Ornäs), sind von dem Fund im Wald geschockt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Mia (Sandra Andreis) befragt Jakob (Sebastian Hiort af Ornäs), den früheren Freund des ermordeten Mädchens. Der Jugendliche fiel auf Sandön durch seinen Alkoholkonsum und sein aggressives Verhalten auf. Vergrößern
    Mia (Sandra Andreis) befragt Jakob (Sebastian Hiort af Ornäs), den früheren Freund des ermordeten Mädchens. Der Jugendliche fiel auf Sandön durch seinen Alkoholkonsum und sein aggressives Verhalten auf.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Synchronfassung, Produktion: Filmlance International, TV4, Shine International, TV2 Norge, Nordisk Film Distribution, DR, YLE FEM, Online verfügbar von 14/03 bis 13/04
Originaltitel
Morden i Sandhamn
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2013
arte
Do., 14.03.
20:15 - 21:00
Die Toten von Sandhamn


Auf einer sonnenüberfluteten Waldlichtung machen die Kinder von Nora Linde beim Spielen mit ihren Freunden einen grausigen Fund: Sie entdecken einen abgetrennten Arm. Kommissar Thomas Andreasson und seine Kollegin Mia Holmgren aus Nacka übernehmen die Ermittlungen. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass das Körperteil zu der vermissten 18-jährigen Lina gehört. Bislang wurde vermutet, sie hätte sich aus Trauer über den Tod eines Freundes umgebracht. Doch nun sieht alles danach aus, dass Sandhamn Ort eines weiteren grausamen Verbrechens geworden ist. Thomas wendet sich an Nora, seine Freundin aus Schulzeiten, die mit Sandhamn und seinen Bewohnern eng vertraut ist. Die Freunde der Toten, Jakob Sandgren und Sara Hammarsten, werden zuerst verhört. Jakob trinkt des Öfteren und ist bereits durch aggressives Verhalten auffällig geworden. Eine weitere Verbindung zum Mord besteht über den Stiefvater des Mädchens, Göran Nilsson. In dessen Boot hatte der Freund der Toten einen Unfall. Die Verdächtigen häufen sich, trotzdem tappen die Kommissare weiter im Dunkeln, denn jemand scheint alle Beweisstücke beseitigt zu haben. Durch Noras Hilfe kommen weitere schaurige Einzelheiten ans Licht, welche die Idylle der schwedischen Schärenlandschaft zerstören. Die vertraute Gesellschaft einer alten Schulfreundin ist Stärkung für Thomas, doch plötzlich taucht auch seine Ex-Frau Pernilla auf, die ihm neue Avancen macht. Als Sara Hammarsten dann auf mysteriöse Weise verschwindet, verschärft sich die Situation ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Matte (Zeljko Santrac, l.), Patrik (Mikael Tornving, 2.v.l.), Johan (Jakob Eklund, M.), Sophie (Meliz Karlge, 3.v.r.), Niklas (Alexander Karim, 2.v.r.) und Vidar (Marten Svedberg, r.) von der Göteborger Spezialeinheit gegen das Organisierte Verbrechen, GSI, führen kurz vor der Operation in der Botschaft eine Lagebesprechung durch.

Johan Falk - GSI Göteborg - Stiller Krieg

Serie | 27.02.2019 | 03:05 - 04:40 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Olga (Karolina Lodyga, l.) und Roland (Ronald Kukulies, r.) werden von Linett (Stefanie Stappenbeck, 2.v. l.) und Sebastian (Matthi Faust, 2.v.r.) aufgrund des Mordfalls an Albert Kramm (Michael Reim) befragt.

Ein starkes Team - Erntedank

Serie | 16.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/50215
Lesermeinung
ZDF Hotelbesitzer Peter Kroll (Klaus Pohl) wird von seiner eigenen Tochter Feli (Christiane von Poelnitz) inbrünstig gehasst.  Gibt es einen Zusamenhang zwischen der traurigen Familiengeschichte und dem Mord in Bad Gastein?

Unter anderen Umständen - Im finsteren Tal

Serie | 18.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/5078
Lesermeinung
News
Ruth Moschner wird beim Comeback von "Grill den Henssler" nicht mehr dabei sein.

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr