Mord im Mittsommer

  • Vera (Saga Samuelsson) findet sich auf einem Boot wieder und kann sich nicht mehr erinnern, wie sie dahin gekommen ist. Vergrößern
    Vera (Saga Samuelsson) findet sich auf einem Boot wieder und kann sich nicht mehr erinnern, wie sie dahin gekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Thomas (Jakob Cedergren) ermittelt in einem besonders heiklen Mordfall und kommt momentan in seinen Ermittlungen nicht weiter. Hat er irgend etwas Wichtiges übersehen? Vergrößern
    Thomas (Jakob Cedergren) ermittelt in einem besonders heiklen Mordfall und kommt momentan in seinen Ermittlungen nicht weiter. Hat er irgend etwas Wichtiges übersehen?
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Tobbe (Eliot Waldfogel) unterhält sich mit einer jungen Frau auf Victors Beerdigung. Hat er etwas mit Victors Tod zu tun? Vergrößern
    Tobbe (Eliot Waldfogel) unterhält sich mit einer jungen Frau auf Victors Beerdigung. Hat er etwas mit Victors Tod zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Johan (M. Felix Engström, M.), Victors Vater, macht Tobbe (Eliot Waldfogel, r.) für den Tod seines Sohnes verantwortlich. Vergrößern
    Johan (M. Felix Engström, M.), Victors Vater, macht Tobbe (Eliot Waldfogel, r.) für den Tod seines Sohnes verantwortlich.
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Der Polizist Harry (Fredrik Hallgren) findet den schwer verletzten Victor (Pontus Eklöf). Vergrößern
    Der Polizist Harry (Fredrik Hallgren) findet den schwer verletzten Victor (Pontus Eklöf).
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Verbirgt Johan (Felix Engström) etwas vor der Polizei, die den Mord an seinem Sohn Victor aufklären muss? Vergrößern
    Verbirgt Johan (Felix Engström) etwas vor der Polizei, die den Mord an seinem Sohn Victor aufklären muss?
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
  • Victor (Pontus Eklöf). Vergrößern
    Victor (Pontus Eklöf).
    Fotoquelle: ZDF/© Filmlance Int 2014 Pho
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2015
ZDF
So., 02.06.
22:15 - 00:05
Im Eifer des Gefechts


Eine Gruppe Jugendlicher fährt mit dem Boot auf die Insel Sandhamn, um den längsten Tag des Jahres zu feiern. Doch als die Mittsommernacht endet, ist einer der Jugendlichen, Victor, tot. Vera, die wieder mit ihrem Vater Jonas im Haus neben Nora wohnt, ist ebenfalls zu einer Mittsommerparty gegangen und nicht zurückgekommen. Jonas befürchtet das Schlimmste und bittet die Polizisten Thomas Andreasson und Mia Holmgren, nach seiner Tochter zu suchen. Kurz darauf kommt Vera wieder zurück. Sie war betrunken auf einem Boot eingeschlafen und zum Glück von dem Bootsführer zurück nach Hause gebracht worden. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Victor einen Tag vor seinem Tod Streit mit einem Drogendealer hatte. Thomas Andreasson und Mia Holmgren vernehmen daraufhin Patrik, den Kleindealer. Er gibt an, Victor habe ein Handy von ihm gekauft und es nicht bezahlt. Daher die Auseinandersetzung. Bei Victors Obduktion stellt sich heraus, dass er außer Alkohol auch verschiedene andere Drogen im Blut hatte. Als die Polizisten Patrik noch mal befragen wollen, finden sie diesen in seinem Haus erschossen auf. Thomas und Mia kommen in ihren Ermittlungen nur sehr mühsam voran und müssen einen sehr mysteriösen Fall lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kurt Wallander (Krister Henriksson) hat immer mehr Probleme mit seinem Gedächtnis.

Mankells Wallander - Mordbrenner

Serie | 01.06.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
ARD Von links nach rechts: Das Wiener Ermittler-Duo Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) sowie Kommissarin Julia Soraperra (Gerti Drassl) sprechen mit dem Politiker Cornelius Obonya (Raoul Ladurner), in dessen Haus sich ein Blutbad abgespielt hat.

TV-Tipps Tatort - Glück allein

Serie | 02.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.44/5081
Lesermeinung
ZDF Martin Beck (Peter Haber).

Kommissar Beck - Mord in Zimmer 302

Serie | 09.06.2019 | 23:10 - 00:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr