Mord im Mittsommer

  • André (Linus Wahlgren) setzt Nora (Alexandra Rapaport) massiv unter Druck, um den Aufenthaltsort seiner Familie herauszufinden. Vergrößern
    André (Linus Wahlgren) setzt Nora (Alexandra Rapaport) massiv unter Druck, um den Aufenthaltsort seiner Familie herauszufinden.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo: Joha/ZDF
  • Jonas (Stefan Gödicke) beschwert sich bei Nora darüber, dass sie so wenig Zeit für ihn hat. Vergrößern
    Jonas (Stefan Gödicke) beschwert sich bei Nora darüber, dass sie so wenig Zeit für ihn hat.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo: Joha/ZDF
  • Thomas (Jakob Cedergren) und Nora (Alexandra Rapaport) haben mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einander. Vergrößern
    Thomas (Jakob Cedergren) und Nora (Alexandra Rapaport) haben mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einander.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo: Joha/ZDF
  • Nora (Alexandra Rapaport) und Thomas (Jacob Cedergren, l.) werden von André (Linus Wahlgren, r.) massiv bedroht,  weil sie den Aufenthaltsort seiner Familie nicht preisgeben wollen. Vergrößern
    Nora (Alexandra Rapaport) und Thomas (Jacob Cedergren, l.) werden von André (Linus Wahlgren, r.) massiv bedroht, weil sie den Aufenthaltsort seiner Familie nicht preisgeben wollen.
    Fotoquelle: © Johan Paulin/Filmlance International AB/André
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Originaltitel
Morden i Sandhamn
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
arte
Fr., 14.02.
20:15 - 21:45
Folge 1, Gewissenlos (Fall 8)


André ist seit acht Jahren verheiratet und seit kurzem stolzer Vater eines kleinen Jungen. Allerdings verliert er regelmäßig die Kontrolle und misshandelt seine Ehefrau Minna. Doch als er sie dieses Mal bei einem seiner gewaltsamen Wutausbrüche krankenhausreif schlägt, wird sein Arbeitskollege Dino Zeuge und alarmiert anonym die Polizei. Kommissarin Mia übernimmt den Fall und bemüht sich, Minna und ihr Neugeborenes sicher in einem Frauenhaus unterzubringen. Außerdem versucht die Polizistin die verängstigte junge Mutter davon zu überzeugen, gegen ihren Mann Anzeige zu erstatten. Währenddessen greift André auf der fanatischen Suche nach seiner Familie zu immer drastischeren Mitteln. Als dann auf einem Motorboot auch noch eine Leiche gefunden wird und Hauptkommissar Thomas herausfindet, dass es sich bei dem Toten um Andrés Arbeitskollegen handelt, wird schnell klar, dass die beiden Fälle miteinander verknüpft sind. So fahnden Thomas und Mia nun gemeinsam nach André. Zeitgleich und obwohl sie parallel gerade mit der abgesagten Hochzeit mit Jonas zu kämpfen hat, ist auch Nora in ihrer neuen Funktion als Staatsanwältin André auf der Spur. Denn der steht unter Verdacht, mit seinem Autohaus Schwarzmarktgeschäfte abzuwickeln. Doch während die Ermittler André jagen, hat der inzwischen den Aufenthaltsort seiner Frau herausgefunden und ist zu allem bereit, um seine Familie wieder zu sich zu holen. Werden die Polizisten André noch rechtzeitig stoppen können, bevor es weitere Opfer gibt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Shaurya (Karan Vohra, li), Mehek  (Samiksha Jaiswal, re)

Das Rezept zur großen Liebe

Serie | 24.02.2020 | 01:00 - 01:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
Kabel Eins Navy CIS

Navy CIS - Kein Tag für einen Ausflug

Serie | 24.02.2020 | 08:35 - 09:30 Uhr
3.24/5021
Lesermeinung
SF2 Judith (Elisabeth Sutterlüty, l.) hat wichtige Neuigkeiten für ihren Verlobten Oliver (Patrik Fichte, r.).

Bianca - Wege zum Glück

Serie | 24.02.2020 | 11:25 - 12:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr

Die Coaches der achten Staffel von "The Voice Kids" geben alles (von links): Max Giesinger, Lena Meyer-Landrut, Sasha, Florian Sump und Lukas Nimscheck.

Bei SAT.1 sind wieder die jungen Talente an der Reihe. In der Jury von "The Voice Kids" gibt es in d…  Mehr