Mord im Mittsommer

  • André (Linus Wahlgren) setzt Nora (Alexandra Rapaport) massiv unter Druck, um den Aufenthaltsort seiner Familie herauszufinden. Vergrößern
    André (Linus Wahlgren) setzt Nora (Alexandra Rapaport) massiv unter Druck, um den Aufenthaltsort seiner Familie herauszufinden.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo: Joha/ZDF
  • Jonas (Stefan Gödicke) beschwert sich bei Nora darüber, dass sie so wenig Zeit für ihn hat. Vergrößern
    Jonas (Stefan Gödicke) beschwert sich bei Nora darüber, dass sie so wenig Zeit für ihn hat.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo: Joha/ZDF
  • Thomas (Jakob Cedergren) und Nora (Alexandra Rapaport) haben mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einander. Vergrößern
    Thomas (Jakob Cedergren) und Nora (Alexandra Rapaport) haben mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einander.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo: Joha/ZDF
  • Nora (Alexandra Rapaport) und Thomas (Jacob Cedergren, l.) werden von André (Linus Wahlgren, r.) massiv bedroht,  weil sie den Aufenthaltsort seiner Familie nicht preisgeben wollen. Vergrößern
    Nora (Alexandra Rapaport) und Thomas (Jacob Cedergren, l.) werden von André (Linus Wahlgren, r.) massiv bedroht, weil sie den Aufenthaltsort seiner Familie nicht preisgeben wollen.
    Fotoquelle: © Johan Paulin/Filmlance International AB/André
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Originaltitel
Morden i Sandhamn
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
arte
Fr., 14.02.
20:15 - 21:45
Folge 1, Gewissenlos (Fall 8)


André ist seit acht Jahren verheiratet und seit kurzem stolzer Vater eines kleinen Jungen. Allerdings verliert er regelmäßig die Kontrolle und misshandelt seine Ehefrau Minna. Doch als er sie dieses Mal bei einem seiner gewaltsamen Wutausbrüche krankenhausreif schlägt, wird sein Arbeitskollege Dino Zeuge und alarmiert anonym die Polizei. Kommissarin Mia übernimmt den Fall und bemüht sich, Minna und ihr Neugeborenes sicher in einem Frauenhaus unterzubringen. Außerdem versucht die Polizistin die verängstigte junge Mutter davon zu überzeugen, gegen ihren Mann Anzeige zu erstatten. Währenddessen greift André auf der fanatischen Suche nach seiner Familie zu immer drastischeren Mitteln. Als dann auf einem Motorboot auch noch eine Leiche gefunden wird und Hauptkommissar Thomas herausfindet, dass es sich bei dem Toten um Andrés Arbeitskollegen handelt, wird schnell klar, dass die beiden Fälle miteinander verknüpft sind. So fahnden Thomas und Mia nun gemeinsam nach André. Zeitgleich und obwohl sie parallel gerade mit der abgesagten Hochzeit mit Jonas zu kämpfen hat, ist auch Nora in ihrer neuen Funktion als Staatsanwältin André auf der Spur. Denn der steht unter Verdacht, mit seinem Autohaus Schwarzmarktgeschäfte abzuwickeln. Doch während die Ermittler André jagen, hat der inzwischen den Aufenthaltsort seiner Frau herausgefunden und ist zu allem bereit, um seine Familie wieder zu sich zu holen. Werden die Polizisten André noch rechtzeitig stoppen können, bevor es weitere Opfer gibt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD On left: Dinesh Chugtai	(Kumail Nanjiani) on right Bertram Gilfoyle (Martin Starr)

Silicon Valley - Teambuildings-Maßnahmen

Serie | 23.02.2020 | 05:35 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi Maria (Juta Vanaga) mˆchte Carsten (Dominic Raacke) verf¸hren - doch mˆchte er das gleiche auch von ihr?
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Katrin Knoke

Ein starkes Team - Treibjagd

Serie | 23.02.2020 | 06:40 - 08:10 Uhr
4.13/5040
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr