Mord im Mittsommer

  • Mia (Sandra Andreis) hat Alkoholschmuggler auf frischer Tat ertappt. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt, als sich einer der Täter von hinten an sie heranschleicht. Vergrößern
    Mia (Sandra Andreis) hat Alkoholschmuggler auf frischer Tat ertappt. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt, als sich einer der Täter von hinten an sie heranschleicht.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo: Joha/ZDF
  • Nora (Alexandra Rapaport) kümmert sich um den bewusstlosen Thomas (Jakob Cedergren) und hofft, dass er schnell wieder zu sich kommt. Vergrößern
    Nora (Alexandra Rapaport) kümmert sich um den bewusstlosen Thomas (Jakob Cedergren) und hofft, dass er schnell wieder zu sich kommt.
    Fotoquelle: © Filmlance Int Photo Johan/ZDF
  • Nora (Alexandra Rapaport) ist völlig überrascht, dass Marika Sjöstrands Mann Stefan (Magnus Mark) ihr offensichtlich nach dem Leben trachtet. Ist er in den Alkoholschmuggel seiner Frau verwickelt? Vergrößern
    Nora (Alexandra Rapaport) ist völlig überrascht, dass Marika Sjöstrands Mann Stefan (Magnus Mark) ihr offensichtlich nach dem Leben trachtet. Ist er in den Alkoholschmuggel seiner Frau verwickelt?
    Fotoquelle: © Johan Paulin/Filmlance International AB/Nora
  • Während Thomas (Jakob Cedergren) nur kurz Kaffee für sich und Mia (Sandra Andreis) holen war, wurde sie brutal niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt. Thomas ruft sofort einen Notarztwagen. Vergrößern
    Während Thomas (Jakob Cedergren) nur kurz Kaffee für sich und Mia (Sandra Andreis) holen war, wurde sie brutal niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt. Thomas ruft sofort einen Notarztwagen.
    Fotoquelle: © Johan Paulin/Filmlance International AB/Thomas
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer

Infos
Originaltitel
Morden i Sandhamn
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
arte
Fr., 21.02.
20:15 - 21:45
Folge 4, In guten wie in schlechten Zeiten (Fall 9)


Die Menschen sind oft nicht das, wofür man sie hält: Diese Erfahrung muss Hauptkommissar Thomas in seinem neuen Fall machen. Denn die Spur der Angreifer, die seine Kollegin Mia bei einer nächtlichen Observierung von Alkoholschmugglern niedergeschlagen und lebensbedrohlich verletzt haben, führt Thomas ausgerechnet zu einem gut situierten Restaurant auf Sandön. Während Mia in Folge des Angriffs auf der Intensivstation um ihr Leben kämpft, setzt Thomas alles daran zu ermitteln, was die beiden Betreiberinnen des Restaurants, die Schwestern Ebba und Agnes, mit der Alkoholschmugglerbande zu tun haben. Wie sich herausstellt, sind die Schwestern Bekannte von seiner guten Freundin, der Staatsanwältin Nora, und er bittet sie, sich bei der Familie umzuhören. Nora fallen bald unerwartete Unregelmäßigkeiten in den Geschäften von Ebbas und Agnes' sehr wohlhabenden Mutter Marika auf, die eine der größten Weinimportfirmen Schwedens leitet und auch für die Weinlieferung des Restaurants zuständig ist. Doch als dann Agnes von Unbekannten entführt wird, spitzt sich die Lage rasant zu. Die Erpresser verlangen fünf Millionen Kronen und absolutes Stillschweigen. Aber Ebba vertraut sich aus Angst um ihre Schwester Nora an und berichtet ihr von Agnes' Entführung. Zur gleichen Zeit verbessert sich Mias Gesundheitszustand und sie kann anhand einer flüchtigen Erinnerung an den Vorfall in der Nacht ein Phantombild des Täters erstellen. Der Fall scheint plötzlich eindeutig. Aber ist Mias Angreifer auch in Agnes' Entführung verstrickt? Oder hat in dem Netz aus Betrug, Schmuggel und Entführung längst der Kampf um Marikas Millionen begonnen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Holt den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) ein Mordfall von vor 25 Jahren ein, in den er als Streifenpolizist involviert war? Der Journalist Elias Vancleef (Gabor Biedermann, r.) ist mit dem damals verurteilten Täter im PK 21 erschienen. Haller soll nach dem wahren Mörder suchen, oder ein Mensch wird getötet.

Notruf Hafenkante - Einstand

Serie | 22.02.2020 | 02:25 - 03:10 Uhr
3.42/5026
Lesermeinung
13TH STREET Versucht einen verzwickten Fall zu lösen: Reid (Matthew Gray Gubler) ...

Criminal Minds - Die verlorenen Kinder

Serie | 22.02.2020 | 17:00 - 17:50 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr