Mord im Mittsommer
Serie, Krimireihe • 19.09.2023 • 14:15 - 16:05
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Morden i Sandhamn
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Mord im Mittsommer

Noras Assistent Pär hat einen Anruf von seiner Verwandten Olivia bekommen, die befürchtet, ihre Anwältin wolle sie um ihr Millionenerbe bringen. In wenigen Tagen könnte sie dieses antreten, doch kurz vor ihrem 18. Geburtstag verschwindet Olivia bei einem Ausflug ihrer Jugendeinrichtung. Auf Anrufe und Nachrichten ihrer Geliebten, Nathalie, antwortet sie nicht mehr, dabei hatten beide große Pläne mit dem Geld. Während Nathalie sich fürchterliche Sorgen macht, vermutet der Einrichtungsleiter Jörgen, dass Olivia nur erneut abgehauen ist. Das schildert er auch Nora und Pär, als sie die Jugendliche besuchen wollen. Jörgen will noch einige Tage warten, bevor er die Polizei informiert, denn meist würden die Jugendlichen wieder auftauchen - wie Sebastian, der mit einem Motorboot vom Ausflug geflohen ist und vor Alexanders Hausboot strandet. Der Kommissar bringt ihn zurück in die Einrichtung. Von Olivia fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der aufgelösten Nathalie schildert Sebastian, dass seine Anwältin auf der Exkursion aufgekreuzt ist und mit Olivia sprach. Was hatte sie auf der verlassenen Insel zu suchen? Nora und Pär gehen dem Rätsel nach. Auch Nathalie begibt sich auf die Suche nach ihrer Freundin und wird, als niemand ihre Sorge ernst nimmt, immer verzweifelter. Dann bekommt Alexander die Nachricht, dass es eine Geiselnahme in der örtlichen Turnhalle gibt und ein Schuss zu hören war. Die Situation betrifft ihn nicht nur beruflich, sondern auch privat: Unter den Geiseln ist sein Sohn Tor.

Das beste aus dem magazin
Steffi Stephan hat mit seinem Bass-Spiel den Sound des Panikorchesters mitgeprägt.
HALLO!

„Er hat alle Freiheiten, wir ja auch“

Das Panikorchester feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums gibt es in der ARTE-Mediathek die Dokumentation „Udo Lindenberg und das Panikorchester – 50 Jahre Rock‘n’Roll in der Bunten Republik“ zu sehen. prisma hat mit Steffi Stephan, Bassist und Gründungsmitglied, gesprochen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Weitere Themen aus dem Magazin

Immer müde? Es könnte die Schilddrüse sein

„Ich bin nur noch müde, mein Hautbild hat sich verändert, und meine Haare fallen aus“, klagte eine 32-jährige Neupatientin vor ein paar Wochen in meiner Sprechstunde. Ihre bisherigen Untersuchungen waren unauffällig geblieben, jedoch horchte ich bei Nennung der Symptome auf. „Wir untersuchen jetzt mal Ihr Blut auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Ihre Symptome sprechen dafür. Die Schilddrüse ist ein kleines Organ mit großer Wirkung,“ klärte ich die Patientin auf.
Mark Waschke verrät im Interview, warum er sich für die Rolle in "Marvel's Wastelanders" entschieden hat.
HALLO!

Zwischen Marvel-Mainstream und Hochkultur

Theaterschauspieler Mark Waschke fand Superhelden immer etwas albern, doch nun hat er eine Ausnahme gemacht: In der zweiten Staffel der Podcast-Serie „Marvel’s Wastelanders“ spricht er den Hawkeye. Im prisma-Gespräch verrät er, warum er sich doch dafür entschieden hat.
Lili Engels ist Moderatorin bei SPORT1.
HALLO!

Sportmoderatorin verrät, warum Frauen-Fußball an Popularität gewinnt

Lili Engels moderiert auf SPORT1 die Live-Partien der Frauen-Bundesliga. Wir haben mit der Fußball-Expertin unter anderem über Female Empowerment und die Favoriten der anstehenden Saison gesprochen.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Senföle – effektive Infektabwehr aus der Natur

Pflanzliche Mittel gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Doc Esser erklärt, welche Hausmittel gegen klassische Wehwehchen helfen können.
Frank Buschmann ist ein bekannter Football-Experte und Moderator.
HALLO!

Warum Football in Deutschland immer beliebter wird

Football ist in Deutschland die zweitbeliebteste Sportart – und das Interesse steigt weiter. RTL hat sich die NFL-Rechte für die kommenden Jahre gesichert. Wir haben mit dem bekannten Moderator Frank Buschmann über den Sport gesprochen.