Mord im Mittsommer - 1. Staffel

  • Der Fischer Jonny Almhult (Andreas Kundler) gerät unter Mordverdacht. Vergrößern
    Der Fischer Jonny Almhult (Andreas Kundler) gerät unter Mordverdacht.
    Fotoquelle: © Filmlance International/Fredrik Ottosson
  • Jakob Cedergren als Thomas. Vergrößern
    Jakob Cedergren als Thomas.
    Fotoquelle: © ZDF/Morden i Sandhamn
  • Verzweifelt und bewaffnet scheint Jonny (Andreas Kundler) Nora (Alexandra Rapaport) gegenüber zum Äußersten bereit zu sein. Vergrößern
    Verzweifelt und bewaffnet scheint Jonny (Andreas Kundler) Nora (Alexandra Rapaport) gegenüber zum Äußersten bereit zu sein.
    Fotoquelle: © Filmlance International/Fredrik Ottosson Foto: ARTE France
  • Wegen Henriks (Jonas Malmsjö) Eifersucht kriselt es heftig in seiner Ehe mit Nora (Alexandra Rapaport). Vergrößern
    Wegen Henriks (Jonas Malmsjö) Eifersucht kriselt es heftig in seiner Ehe mit Nora (Alexandra Rapaport).
    Fotoquelle: © Filmlance International/Fredrik Ottosson Foto: ARTE France
Serie, Krimireihe
Mord im Mittsommer - 1. Staffel

Infos
Originaltitel
Morden i Sandhamn
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
arte
Mi., 16.09.
14:25 - 15:10
Folge 2, 1. Staffel (2/3)


Thomas' Chefin Margit ist verärgert: Wie konnte Kicki Berggren sterben, obwohl sie doch observiert werden sollte? Thomas muss eingestehen, dass er verschlafen hat und so seine junge Kollegin Carina im Stich ließ. Margit schickt ihn in die Stadt zurück. Auf der Fähre trifft er Nora, die ihm berichtet, dass sie Jonny Almhult mit seinem Boot davonfahren sah. Dieser ist der Hauptverdächtige im Todesfall Kicki Berggren und war am Morgen unauffindbar gewesen. Thomas kehrt sofort um und macht sich mit Nora auf die Suche nach Jonny. Sie finden ihn schließlich bei seinem Fischerhäuschen. Er bedroht Nora mit einem Gewehr, gibt durch ihr gutes Zureden jedoch auf und schwört, dass Kickis Tod ein Unfall gewesen sei. Thomas glaubt ihm, ganz im Gegensatz zu seiner Chefin. Sie erklärt den Fall für aufgeklärt und lässt Jonny verhaften. Thomas ist weiterhin skeptisch und sucht mit Carina weiter. In Kristers Wohnung finden sie ein Foto, das neue Fragen aufwirft und in eine vollkommen andere Richtung weist. Als dann auch noch herauskommt, dass die Geschwister vergiftet wurden, steht alles wieder auf Anfang. Der Streit zwischen Henrik und Nora spitzt sich unterdessen zu. Henrik trägt schwer an seiner Eifersucht auf Thomas und wird seiner Frau gegenüber sogar handgreiflich. Basierend auf Viveca Stens Bestseller-Romanen bringt "Mord im Mittsommer" auf mitreißende Art wunderschöne Bilder der schwedischen Schärenlandschaft mit schaurigen Familiengeheimnissen und grausamen Verbrechen zusammen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Mein Pferd Bunny

Serie | 29.09.2020 | 13:10 - 14:00 Uhr
4.13/5015
Lesermeinung
Sat.1 Gold Love Boat

Love Boat - Jugend schützt vor Torheit nicht

Serie | 30.09.2020 | 06:45 - 07:40 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ORF2 Tamara wird klar, dass sie die Einnahme einer Verhütungspille vergessen hat (v.li.: Marie Worch, Katharina Küpper).

Alisa - Folge deinem Herzen

Serie | 30.09.2020 | 09:55 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auf ihrer gefährlichen Mission müssen Hope (Alexa Mansour) und Silas (Hal Cumpston) stets auf der Hut sein.

Ist ein normales Aufwachsen nach einer Zombie-Apokalypse überhaupt möglich – und wenn ja, wie? Diese…  Mehr

Für die ProSieben-Sendung "Deutsch. Rechts. Radikal" recherchierte Thilo Mischke 18 Monate lang in der rechten Szene. Das Ergebnis findet auh beim ProSieben-Konkurrenten RTL Beachtung.

Eine Doku über Rechtsradikale in Deutschland zur besten Sendezeit im Privatfernsehen. So etwas gibt …  Mehr

Inka Bause war bereits im DDR-Fernsehen aktiv - als Moderatorin und Sängerin. Heute moderiert die gebürtige Leipzigerin unter anderem die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Sie erinnert sich in der ZDF-Doku an die letzten Monate der DDR.

Vom Mauerfall am 9. November 1989 bis zur Wiedervereinigung ein knappes Jahr später erlebten die DDR…  Mehr

Millionen an Menschen leiden unter Schlafstörungen. Die Folgen sind fatal. Mangel an entspannter Nachtruhe können zu Übergewicht, Diabetes oder sogar Alzheimer führen.

Die Menschen in Deutschland und Frankreich schlafen zu wenig, mit teilweise heftigen Folgen. Eine AR…  Mehr

Professor Harald Lesch zeigt sich angesichts der abklingenden Corona-Pandemie "überrascht, dass wir die Gelegenheiten nicht wahrgenommen haben, eine Transformation hin zu einer ökologischeren Gesellschaft zu wagen".

Die deutschen Landwirte hatten in den vergangenen Jahren immer wieder mit der großen Trockenheit zu …  Mehr