Mord im Orientexpress

  • Der erfolgreiche Geschäftsmann Mr. Ratchett (Richard Widmark) hat eine dunkle Vergangenheit. Bevor er die Reise im Orient-Express antritt, hat er Morddrohungen erhalten und sich daher an Meisterdetektiv Hercule Poirot gewandt. Vergrößern
    Der erfolgreiche Geschäftsmann Mr. Ratchett (Richard Widmark) hat eine dunkle Vergangenheit. Bevor er die Reise im Orient-Express antritt, hat er Morddrohungen erhalten und sich daher an Meisterdetektiv Hercule Poirot gewandt.
    Fotoquelle: © ZDF/Joe Pearce
  • Detektiv Hercule Poirot (Albert Finney, r.) befragt die ängstliche Greta Ohlsson (Ingrid Bergman, l.) zu dem mysteriösen Mordfall im Orient-Express. Vergrößern
    Detektiv Hercule Poirot (Albert Finney, r.) befragt die ängstliche Greta Ohlsson (Ingrid Bergman, l.) zu dem mysteriösen Mordfall im Orient-Express.
    Fotoquelle: © ZDF/Joe Pearce
  • Hercule Poirot (Albert Finney) hat die Lösung! Vergrößern
    Hercule Poirot (Albert Finney) hat die Lösung!
    Fotoquelle: © ZDF/Joe Pearce
  • Colonel Arbuthnot (Sean Connery), ein britischer Offizier, lässt sich von der Aufregung aufgrund des Mordfalls nicht beeindrucken und gibt sich unbeteiligt. Tatsächlich will er jedoch eine andere Mitreisende schützen. Vergrößern
    Colonel Arbuthnot (Sean Connery), ein britischer Offizier, lässt sich von der Aufregung aufgrund des Mordfalls nicht beeindrucken und gibt sich unbeteiligt. Tatsächlich will er jedoch eine andere Mitreisende schützen.
    Fotoquelle: © ZDF/Joe Pearce
Spielfilm, Kriminalfilm
Mord im Orientexpress

Infos
Originaltitel
Murder on the Orient Express
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 24. November 1974
DVD-Start
Do., 29. Mai 2003
ORF2
Sa., 04.04.
10:55 - 13:00


Nach Agatha Christie Istanbul, 1935: Im legendären Orient-Express wird eines Nachts ein Reisender durch zwölf Messerstiche ermordet. Der berühmte Meisterdetektiv Hercule Poirot, der ebenfalls mit dem Zug nach Paris fährt, soll bei der Aufklärung des Verbrechens helfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mord im Orient-Express" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Predator

Predator

Spielfilm | 05.04.2020 | 16:15 - 18:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5011
Lesermeinung
RTL Lara Croft (Alicia Vikander)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

TV-Tipps Tomb Raider

Spielfilm | 05.04.2020 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
Sky Comedy Der ehemalige Baseball-Star Jimmy Dugan (Tom Hanks) ist Trainer der "Rockford Peaches", eine Frauenmannschaft. Unterstuetzung erhaelt er von der Top-Spielerin Dottie Hinson (Geena Davis) ...

Eine Klasse für sich

Spielfilm | 06.04.2020 | 07:40 - 09:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5022
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Winkler (links) und Gorniak.

Die Autoren Stefanie Veith und Michael Comtesse haben diesen Tatort derart mit Spannung aufgeladen, …  Mehr

Mit welchen Foltermethoden wurde versucht, angeblichen Hexen ein Geständnis zu entlocken? Diese und weitere Fragen ergründet der YouTuber Mirko Drotschmann in der Dokumentation "Terra X: Eine kurze Geschichte über die Hexenverfolgung" am Sonntag, 5. April, um 19.30 Uhr, im ZDF.

Bis ins späte 18. Jahrhundert wurden vermeintliche Hexen hingerichtet, weil es Sündenböcke brauchte.…  Mehr

Pfarrer Tonio (Maximilian Grill, Mitte) und Julia (Oona Devi Liebich) haben größte Mühe, den aufgebrachten Dr. Joachim Stegmeyer (Max Urlacher) zu beruhigen. Er unterdrückt anhaltend seine Frau.

Psychotherapeutin Julia Schindel will einer Frau helfen, die von ihrem Ehemann unterdrückt wird. Obw…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr