Mord in Louisiana

  • General John Bell Hood (Levon Helm). Vergrößern
    General John Bell Hood (Levon Helm).
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Was hat es mit dem Toten im Sumpf auf sich? Dave (Tommy Lee Jones, l.) sucht Antworten bei Ben Hebert (James Gammon, r.). Vergrößern
    Was hat es mit dem Toten im Sumpf auf sich? Dave (Tommy Lee Jones, l.) sucht Antworten bei Ben Hebert (James Gammon, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dewitt Prejean (Chukwuma Onwuchekwa) auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Jahrzehnte später wird seine Leiche per Zufall in den Sümpfen entdeckt. Vergrößern
    Dewitt Prejean (Chukwuma Onwuchekwa) auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Jahrzehnte später wird seine Leiche per Zufall in den Sümpfen entdeckt.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) versucht, heimlich in den Wohnwagen des Mannes einzudringen, den er für einen Serienkiller hält. Vergrößern
    Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) versucht, heimlich in den Wohnwagen des Mannes einzudringen, den er für einen Serienkiller hält.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Der lokale Mafiaboss Julie "Baby Feet" Balboni (John Goodman) liebt das süße Leben und will groß ins Filmgeschäft einsteigen. Vergrößern
    Der lokale Mafiaboss Julie "Baby Feet" Balboni (John Goodman) liebt das süße Leben und will groß ins Filmgeschäft einsteigen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Laurel Jones
  • Kelly Drummond (Kelly Macdonald) hat bei einem Bootsauflug Pech mit dem Wetter - mit tödlichen Konsequenzen. Vergrößern
    Kelly Drummond (Kelly Macdonald) hat bei einem Bootsauflug Pech mit dem Wetter - mit tödlichen Konsequenzen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Julie (John Goodman) lässt seinen ganz speziellen Charme bei Kelly (Kelly Macdonald) spielen. Vergrößern
    Julie (John Goodman) lässt seinen ganz speziellen Charme bei Kelly (Kelly Macdonald) spielen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Die Musik des Südens: Dave (Tommy Lee Jones, r.) besucht den Blues-Musiker Sam "Hogman" Patin (Buddy Guy), um ihn zu den Mordfällen zu befragen. Vergrößern
    Die Musik des Südens: Dave (Tommy Lee Jones, r.) besucht den Blues-Musiker Sam "Hogman" Patin (Buddy Guy), um ihn zu den Mordfällen zu befragen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Am Tatort:  Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones, r.) soll den Mord an einer jungen Frau aufklären, deren Leiche in den Sümpfen gefunden wurde. (Andere Darsteller nicht bekannt.) Vergrößern
    Am Tatort: Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones, r.) soll den Mord an einer jungen Frau aufklären, deren Leiche in den Sümpfen gefunden wurde. (Andere Darsteller nicht bekannt.)
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Seine Arbeit, das Leben und "Katrina" haben ihre Spuren hinterlassen: Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones). Vergrößern
    Seine Arbeit, das Leben und "Katrina" haben ihre Spuren hinterlassen: Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones).
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) steht unter Druck. Vergrößern
    Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) steht unter Druck.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave (Tommy Lee Jones, stehend r.) sprengt ein Mittagessen von Julie (John Goodman, Mitte) und dessen Freunden (Darsteller nicht bekannt), weil er sich regelrecht in den lokalen Mafioso "verbissen" hat. Vergrößern
    Dave (Tommy Lee Jones, stehend r.) sprengt ein Mittagessen von Julie (John Goodman, Mitte) und dessen Freunden (Darsteller nicht bekannt), weil er sich regelrecht in den lokalen Mafioso "verbissen" hat.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Elrod (Peter Sarsgaard, vorne M.), der in Louisiana einen Film dreht, führt Dave (Tommy Lee Jones; vorne l.) und seine Leute (nicht bekannt) zu einer Männerleiche in den Sümpfen, die er per Zufall entdeckt hat. Vergrößern
    Elrod (Peter Sarsgaard, vorne M.), der in Louisiana einen Film dreht, führt Dave (Tommy Lee Jones; vorne l.) und seine Leute (nicht bekannt) zu einer Männerleiche in den Sümpfen, die er per Zufall entdeckt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave (Tommy Lee Jones, r.) hat bei seinen Ermittlungen Hilfe von einem alten Freund, Lou Girard (Pruitt Taylor Vince), bekommen. Vergrößern
    Dave (Tommy Lee Jones, r.) hat bei seinen Ermittlungen Hilfe von einem alten Freund, Lou Girard (Pruitt Taylor Vince), bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
Spielfilm, Thriller
Mord in Louisiana

Infos
Originaltitel
In the Electric Mist
Produktionsland
Frankreich / USA
Produktionsdatum
2008
ZDF
So., 13.01.
00:05 - 01:50


Der erfahrene Detective Dave Robicheaux untersucht den Mord an einer jungen Frau, die offenbar einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Nicht gerade erleichtert werden die Ermittlungen im Süden Louisianas durch die Tatsache, dass in der Stadt gerade ein großes Epos über den Bürgerkrieg gedreht wird. Ausgerechnet Hollywoodstar Elrod Sykes macht den Polizisten auf eine weitere Leiche aufmerksam, die er zufällig entdeckt hat. Doch dieses Mal handelt es sich um einen farbigen Mann, dessen Körper anscheinend jahrzehntelang im Sumpf gelegen hat. Und dieser Tote weckt Erinnerungen bei Robicheaux. Obwohl es auf den ersten Blick mehr als unwahrscheinlich erscheint, vermutet der Detective, dass zwischen den so unterschiedlichen Fällen ein Zusammenhang besteht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In the Electric Mist - Mord in Louisiana" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR The Ledge - Am Abgrund

The Ledge - Am Abgrund

Spielfilm | 19.01.2019 | 03:35 - 05:10 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Virginia (Catherine Zeta-Jones) steht vor der goldenen Maske

Verlockende Falle

Spielfilm | 19.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
RTL II Robert Langdon (Tom Hanks) und Sophie Neveu (Audrey Tautou) entschlüsseln versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis

The Da Vinci Code - Sakrileg

Spielfilm | 20.01.2019 | 20:15 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5017
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr