Mord in Louisiana

  • General John Bell Hood (Levon Helm). Vergrößern
    General John Bell Hood (Levon Helm).
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Was hat es mit dem Toten im Sumpf auf sich? Dave (Tommy Lee Jones, l.) sucht Antworten bei Ben Hebert (James Gammon, r.). Vergrößern
    Was hat es mit dem Toten im Sumpf auf sich? Dave (Tommy Lee Jones, l.) sucht Antworten bei Ben Hebert (James Gammon, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dewitt Prejean (Chukwuma Onwuchekwa) auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Jahrzehnte später wird seine Leiche per Zufall in den Sümpfen entdeckt. Vergrößern
    Dewitt Prejean (Chukwuma Onwuchekwa) auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Jahrzehnte später wird seine Leiche per Zufall in den Sümpfen entdeckt.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) versucht, heimlich in den Wohnwagen des Mannes einzudringen, den er für einen Serienkiller hält. Vergrößern
    Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) versucht, heimlich in den Wohnwagen des Mannes einzudringen, den er für einen Serienkiller hält.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Der lokale Mafiaboss Julie "Baby Feet" Balboni (John Goodman) liebt das süße Leben und will groß ins Filmgeschäft einsteigen. Vergrößern
    Der lokale Mafiaboss Julie "Baby Feet" Balboni (John Goodman) liebt das süße Leben und will groß ins Filmgeschäft einsteigen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Laurel Jones
  • Kelly Drummond (Kelly Macdonald) hat bei einem Bootsauflug Pech mit dem Wetter - mit tödlichen Konsequenzen. Vergrößern
    Kelly Drummond (Kelly Macdonald) hat bei einem Bootsauflug Pech mit dem Wetter - mit tödlichen Konsequenzen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Julie (John Goodman) lässt seinen ganz speziellen Charme bei Kelly (Kelly Macdonald) spielen. Vergrößern
    Julie (John Goodman) lässt seinen ganz speziellen Charme bei Kelly (Kelly Macdonald) spielen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Die Musik des Südens: Dave (Tommy Lee Jones, r.) besucht den Blues-Musiker Sam "Hogman" Patin (Buddy Guy), um ihn zu den Mordfällen zu befragen. Vergrößern
    Die Musik des Südens: Dave (Tommy Lee Jones, r.) besucht den Blues-Musiker Sam "Hogman" Patin (Buddy Guy), um ihn zu den Mordfällen zu befragen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Am Tatort:  Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones, r.) soll den Mord an einer jungen Frau aufklären, deren Leiche in den Sümpfen gefunden wurde. (Andere Darsteller nicht bekannt.) Vergrößern
    Am Tatort: Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones, r.) soll den Mord an einer jungen Frau aufklären, deren Leiche in den Sümpfen gefunden wurde. (Andere Darsteller nicht bekannt.)
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Seine Arbeit, das Leben und "Katrina" haben ihre Spuren hinterlassen: Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones). Vergrößern
    Seine Arbeit, das Leben und "Katrina" haben ihre Spuren hinterlassen: Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones).
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) steht unter Druck. Vergrößern
    Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) steht unter Druck.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave (Tommy Lee Jones, stehend r.) sprengt ein Mittagessen von Julie (John Goodman, Mitte) und dessen Freunden (Darsteller nicht bekannt), weil er sich regelrecht in den lokalen Mafioso "verbissen" hat. Vergrößern
    Dave (Tommy Lee Jones, stehend r.) sprengt ein Mittagessen von Julie (John Goodman, Mitte) und dessen Freunden (Darsteller nicht bekannt), weil er sich regelrecht in den lokalen Mafioso "verbissen" hat.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Elrod (Peter Sarsgaard, vorne M.), der in Louisiana einen Film dreht, führt Dave (Tommy Lee Jones; vorne l.) und seine Leute (nicht bekannt) zu einer Männerleiche in den Sümpfen, die er per Zufall entdeckt hat. Vergrößern
    Elrod (Peter Sarsgaard, vorne M.), der in Louisiana einen Film dreht, führt Dave (Tommy Lee Jones; vorne l.) und seine Leute (nicht bekannt) zu einer Männerleiche in den Sümpfen, die er per Zufall entdeckt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
  • Dave (Tommy Lee Jones, r.) hat bei seinen Ermittlungen Hilfe von einem alten Freund, Lou Girard (Pruitt Taylor Vince), bekommen. Vergrößern
    Dave (Tommy Lee Jones, r.) hat bei seinen Ermittlungen Hilfe von einem alten Freund, Lou Girard (Pruitt Taylor Vince), bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Dawn Jones
Spielfilm, Thriller
Mord in Louisiana

Infos
Originaltitel
In the Electric Mist
Produktionsland
Frankreich / USA
Produktionsdatum
2008
ZDF
So., 13.01.
00:05 - 01:50


Der erfahrene Detective Dave Robicheaux untersucht den Mord an einer jungen Frau, die offenbar einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Nicht gerade erleichtert werden die Ermittlungen im Süden Louisianas durch die Tatsache, dass in der Stadt gerade ein großes Epos über den Bürgerkrieg gedreht wird. Ausgerechnet Hollywoodstar Elrod Sykes macht den Polizisten auf eine weitere Leiche aufmerksam, die er zufällig entdeckt hat. Doch dieses Mal handelt es sich um einen farbigen Mann, dessen Körper anscheinend jahrzehntelang im Sumpf gelegen hat. Und dieser Tote weckt Erinnerungen bei Robicheaux. Obwohl es auf den ersten Blick mehr als unwahrscheinlich erscheint, vermutet der Detective, dass zwischen den so unterschiedlichen Fällen ein Zusammenhang besteht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In the Electric Mist - Mord in Louisiana" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Léonard (Justin Wang, li.) und Hope (Endurance Newton, re.) wollen nach Europa.

Hope

Spielfilm | 21.02.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Nancy (Jessica Alba) und Hartigan (Bruce Willis)

Sin City

Spielfilm | 23.02.2019 | 00:55 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5020
Lesermeinung
KabelEins Illuminati

Illuminati

Spielfilm | 27.02.2019 | 20:15 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.91/5022
Lesermeinung
News
Hier kommt "Harry Potter"-Flair auf: Eine britische Immobilienfirma vermietet nun Wohnungen an einem der Drehorte.

In der Nähe von London können Fans bald ganz nah an der "Harry Potter"-Reihe sein: Ein ehemaliger Dr…  Mehr

Franz (92) und Christian (4): Die beiden verstehen sich in der VOX-Sendung "Wir sind klein und ihr seid alt" prächtig.

In seinem TV-Experiment "Wir sind klein und ihr seid alt" bringt VOX Bewohner einer Seniorenresidenz…  Mehr

Joko Winterscheidt (zweiter von links), Lena Gercke (links), REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog und Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer suchen "Das Ding des Jahres".

Staffel eins bescherte ProSieben eher maue Quoten. Dennoch spendierte der Sender der Sendung "Das Di…  Mehr

Thomas Beutner betreut Wohnungslose in München. Er kennt die Not seiner Patienten und ist aus Überzeugung Arzt.

Die 37°-Reportage "Wo andere wegsehen" begleitet drei Ärzte, die sich um die medizinische Versorgung…  Mehr

Der berühmte Chirurg Ferdinand Sauerbruch (Ulrich Noethen, zweiter von rechts) steht im Mittelpunkt der zweiten Staffel der Erfolgsserie "Charité". Als seine junge Frau und Assistentin Margot ist Luise Wolfram zu sehen (Szene mit Jacob Matschenz, rechts, als Pfleger).

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel vollzieht die Serie "Charité" einen Zeitsprung ins Dritte …  Mehr