Mord in den Dünen

  • Enno (Wanja Mues, l.) erklärt Erichsen (Michael Hanemann, r.) und einem Kollegen den Sachverhalt. Vergrößern
    Enno (Wanja Mues, l.) erklärt Erichsen (Michael Hanemann, r.) und einem Kollegen den Sachverhalt.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Enno (Wanja Mues). Vergrößern
    Enno (Wanja Mues).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) schaut sich um. Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) schaut sich um.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos). Vergrößern
    Lisa (Anna Loos).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) rennt dem Hund nach. Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) rennt dem Hund nach.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Enno (Wanja Mues, l.), Lisa (Anna Loos, M.) und Hofer (Karl Markovics, r.). Vergrößern
    Enno (Wanja Mues, l.), Lisa (Anna Loos, M.) und Hofer (Karl Markovics, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) entdeckt einen frisch eingeritzten Pfeil und die Worte "Tua Culpa". Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) entdeckt einen frisch eingeritzten Pfeil und die Worte "Tua Culpa".
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
TV-Film, TV-Thriller
Mord in den Dünen

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Mord in den Dünen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Di., 15. Oktober 2013
ZDFneo
So., 03.06.
21:45 - 23:15


Die Spur einer vermissten 16-Jährigen aus Berlin führt die betreuende Streetworkerin Lisa auf den Darß. Bei der Suche auf der Ostsee-Halbinsel wird die Leiche eines anderen Mädchens gefunden. Die Tote war eine notorische Ausreißerin, die Lisa mehrfach zu deren Familie zurückgebracht hatte. Ein Serientäter wird vermutet.

Lisa hängt sich an die Ermittlungen des BKA-Kommissars und des Polizeimeisters. Lisa hat als junges Mädchen mit ihren Eltern die Sommerferien auf der Ostsee-Halbinsel verbracht. Deshalb kennt sie dort noch einige Inselbewohner aus dieser Zeit - auch Enno, der jetzt als Polizeimeister mit dem Fall betraut ist.

Der hinzugezogene BKA-Profiler findet heraus, dass die Mädchenmordserie etwas mit Lisa selbst zu tun hat. Lisa und Enno müssen sich längst verdrängten Ereignissen aus ihrer Vergangenheit stellen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mord in den Dünen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Davon stirbt man nicht

Davon stirbt man nicht

TV-Film | 20.01.2019 | 01:10 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.45/5011
Lesermeinung
ARD Tag der Wahrheit

Tag der Wahrheit

TV-Film | 24.01.2019 | 01:55 - 03:25 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
SWR Dr. Michael Mühlhausen (Heino Ferch), ein "ausgekochter" Lebensmittel-Manager der mächtigen Olsen AG, hält vor kritischen Schülern einen Vortrag über Fast food.

Das Konto

TV-Film | 09.02.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.31/5016
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr