Mord in den Dünen

  • Enno (Wanja Mues, l.) erklärt Erichsen (Michael Hanemann, r.) und einem Kollegen den Sachverhalt. Vergrößern
    Enno (Wanja Mues, l.) erklärt Erichsen (Michael Hanemann, r.) und einem Kollegen den Sachverhalt.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Enno (Wanja Mues). Vergrößern
    Enno (Wanja Mues).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) schaut sich um. Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) schaut sich um.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos). Vergrößern
    Lisa (Anna Loos).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) rennt dem Hund nach. Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) rennt dem Hund nach.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Enno (Wanja Mues, l.), Lisa (Anna Loos, M.) und Hofer (Karl Markovics, r.). Vergrößern
    Enno (Wanja Mues, l.), Lisa (Anna Loos, M.) und Hofer (Karl Markovics, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) entdeckt einen frisch eingeritzten Pfeil und die Worte "Tua Culpa". Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) entdeckt einen frisch eingeritzten Pfeil und die Worte "Tua Culpa".
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
TV-Film, TV-Thriller
Mord in den Dünen

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Mord in den Dünen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Di., 15. Oktober 2013
ZDFneo
So., 03.06.
21:45 - 23:15


Die Spur einer vermissten 16-Jährigen aus Berlin führt die betreuende Streetworkerin Lisa auf den Darß. Bei der Suche auf der Ostsee-Halbinsel wird die Leiche eines anderen Mädchens gefunden. Die Tote war eine notorische Ausreißerin, die Lisa mehrfach zu deren Familie zurückgebracht hatte. Ein Serientäter wird vermutet. Lisa hängt sich an die Ermittlungen des BKA-Kommissars und des Polizeimeisters. Lisa hat als junges Mädchen mit ihren Eltern die Sommerferien auf der Ostsee-Halbinsel verbracht. Deshalb kennt sie dort noch einige Inselbewohner aus dieser Zeit - auch Enno, der jetzt als Polizeimeister mit dem Fall betraut ist. Der hinzugezogene BKA-Profiler findet heraus, dass die Mädchenmordserie etwas mit Lisa selbst zu tun hat. Lisa und Enno müssen sich längst verdrängten Ereignissen aus ihrer Vergangenheit stellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mord in den Dünen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Blender Markus Spreng (Lucas Gregorowicz) wurde am Ende selbst aufs Kreuz gelegt.

Liebe und andere Delikatessen

TV-Film | 03.06.2018 | 18:45 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/500
Lesermeinung
3sat Mittels Anekdoten und theatralischer Einlagen macht Clemens Wilmenrod (Jan Josef Liefers) den Zuschauern seine Kreation schmackhaft.

Es liegt mir auf der Zunge

TV-Film | 03.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1/500
Lesermeinung
NDR Eine neue Spur zu ihrer verschwundenen Freundin Elaine verfolgt die Journalistin Rosanna (Jasmin Gerat) zusammen mit dem Anwalt Mark (Barry Atsma). Kann sie ihm trauen?

Charlotte Link - Die letzte Spur

TV-Film | 14.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr