Mord in den Dünen

  • Enno (Wanja Mues, l.) erklärt Erichsen (Michael Hanemann, r.) und einem Kollegen den Sachverhalt. Vergrößern
    Enno (Wanja Mues, l.) erklärt Erichsen (Michael Hanemann, r.) und einem Kollegen den Sachverhalt.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Enno (Wanja Mues). Vergrößern
    Enno (Wanja Mues).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) schaut sich um. Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) schaut sich um.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos). Vergrößern
    Lisa (Anna Loos).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) rennt dem Hund nach. Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) rennt dem Hund nach.
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Enno (Wanja Mues, l.), Lisa (Anna Loos, M.) und Hofer (Karl Markovics, r.). Vergrößern
    Enno (Wanja Mues, l.), Lisa (Anna Loos, M.) und Hofer (Karl Markovics, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
  • Lisa (Anna Loos) entdeckt einen frisch eingeritzten Pfeil und die Worte "Tua Culpa". Vergrößern
    Lisa (Anna Loos) entdeckt einen frisch eingeritzten Pfeil und die Worte "Tua Culpa".
    Fotoquelle: ZDF/Conny Klein
TV-Film, TV-Thriller
Mord in den Dünen

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Mord in den Dünen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Di., 15. Oktober 2013
ZDFneo
So., 03.06.
21:45 - 23:15


Die Spur einer vermissten 16-Jährigen aus Berlin führt die betreuende Streetworkerin Lisa auf den Darß. Bei der Suche auf der Ostsee-Halbinsel wird die Leiche eines anderen Mädchens gefunden. Die Tote war eine notorische Ausreißerin, die Lisa mehrfach zu deren Familie zurückgebracht hatte. Ein Serientäter wird vermutet.

Lisa hängt sich an die Ermittlungen des BKA-Kommissars und des Polizeimeisters. Lisa hat als junges Mädchen mit ihren Eltern die Sommerferien auf der Ostsee-Halbinsel verbracht. Deshalb kennt sie dort noch einige Inselbewohner aus dieser Zeit - auch Enno, der jetzt als Polizeimeister mit dem Fall betraut ist.

Der hinzugezogene BKA-Profiler findet heraus, dass die Mädchenmordserie etwas mit Lisa selbst zu tun hat. Lisa und Enno müssen sich längst verdrängten Ereignissen aus ihrer Vergangenheit stellen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mord in den Dünen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Lotte (Delphine Lohmann, links), verschlossen und schüchtern und der temperamentvolle Wildfang Luise (Mia Lohmann). Doch zähmt man die widerspenstigen Locken in einem strengen Pferdeschwanz, gleichen sich die beiden wie ein Ei dem anderen.

Das doppelte Lottchen

TV-Film | 15.08.2018 | 12:25 - 13:55 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Paul (Bruno Cremer) sieht sich bald mit einem schwierigen Geheimnis konfrontiert.

Das weiße Geheimnis

TV-Film | 20.08.2018 | 13:55 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Nicole Marischka, Andrea Eckert.

Ein Hund kam in die Küche

TV-Film | 01.09.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr