Mord mit Aussicht

  • Marienfeuer: Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs) rackert trotz lädierter Bandscheibe im Garten. Vergrößern
    Marienfeuer: Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs) rackert trotz lädierter Bandscheibe im Garten.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • Andreas Zielonka (Max Gertsch, l.) ist aus Koblenz angereist, um sich in die Ermittlungen im Dümpelbacher Mordfall einzuschalten. Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) passt das überhaupt nicht in den Kram. Vergrößern
    Andreas Zielonka (Max Gertsch, l.) ist aus Koblenz angereist, um sich in die Ermittlungen im Dümpelbacher Mordfall einzuschalten. Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) passt das überhaupt nicht in den Kram.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • Hans Zielonkas (Michael Hanemann, r.) Sohn Andreas (Max Gertsch, l.) ist aus Koblenz angereist, um sich in die Ermittlungen im Dümpelbacher Mordfall einzuschalten. Vergrößern
    Hans Zielonkas (Michael Hanemann, r.) Sohn Andreas (Max Gertsch, l.) ist aus Koblenz angereist, um sich in die Ermittlungen im Dümpelbacher Mordfall einzuschalten.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • Da nicht eindeutig feststeht, in wessen Zuständigkeit der Mord in der Dümpelbacher Marienkapelle fällt, müssen Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Andreas Zielonka (Max Gertsch, l.) zähneknirschend zusammenarbeiten. Vergrößern
    Da nicht eindeutig feststeht, in wessen Zuständigkeit der Mord in der Dümpelbacher Marienkapelle fällt, müssen Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Andreas Zielonka (Max Gertsch, l.) zähneknirschend zusammenarbeiten.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters 2.v.r.) und Andreas Zielonka (Max Gertsch, r.) sind zur Zusammenarbeit verdammt. In der Gärtnerei zeigen sie Christian Lahrscheid (Peter Benedik, l.) und Anke Jokisch (Heike Warmuth, 2.v.l.) ein Foto des ermordeten Mädchens, das angeblich niemand kennt. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters 2.v.r.) und Andreas Zielonka (Max Gertsch, r.) sind zur Zusammenarbeit verdammt. In der Gärtnerei zeigen sie Christian Lahrscheid (Peter Benedik, l.) und Anke Jokisch (Heike Warmuth, 2.v.l.) ein Foto des ermordeten Mädchens, das angeblich niemand kennt.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: rbb/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RBB
Sa., 10.02.
21:00 - 21:50
Folge 4, Marienfeuer


In Dümpelbach, einem Nachbarort von Hengasch, pilgern die Einwohner wie jedes Jahr zur Marienkapelle. Dort, auf einem kleinen Hügel, erschien einst die heilige Jungfrau und wirkte Wunder, zum Dank errichteten ihr die Dümpelbacher eine kleine Kapelle. Doch nach der diesjährigen Prozession geschieht kein Wunder, sondern ein Mord: Eine junge Frau wird tot in dem kleinen Gotteshaus aufgefunden - sie wurde erstochen. Sophie wird alarmiert, aber auch ihr Kollege Andreas Zielonka aus Koblenz, denn die Kapelle liegt genau auf der Grenzlinie zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Da nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, in wessen Zuständigkeit der Mord fällt, müssen Sophie und Zielonka zähneknirschend zusammenarbeiten, was ihnen, da sie beide ehrgeizig sind, nicht besonders schmeckt. Und dann ist da auch noch diese unselige Anziehungskraft zwischen ihnen... Angeblich weiß niemand, wer die Tote ist, noch nicht einmal Heike, Dietmars Frau, die sonst alles weiß und jeden kennt. Doch nach und nach lüften Sophie und Zielonka das Geheimnis um die rätselhafte Frau, die selbst ein bisschen wie die Madonna aussieht, aber ansonsten wenig von einer Jungfrau hatte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kriminalkommissar Kehler (Wolfgang Bathke, li.) wird von einem Syndikatsmitglied (Komparse) bedroht...

Im Namen des Gesetzes - Schatten des Todes

Serie | 24.02.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Bruno Schumann (Christian Berkel, r.), seine Kollegen Winter (Janek Rieke, 2.v.r.) und Esther Rubens (Anna Blomeier) sowie Gerichtsmediziner Hildebrandt (Nils Nelleßen, l.) besprechen erste Erkenntnisse.

Der Kriminalist - Ums Leben betrogen

Serie | 24.02.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50121
Lesermeinung
ZDF Nils (Thomas Scharff) und Melanie (Sanna Englund) durchsuchen die Wohnung des augenscheinlichen Stalkers.

Notruf Hafenkante - Liebeswahn

Serie | 26.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50111
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr