Mord mit Aussicht

  • Eifersuchtsdrama im Zoo: Tierpflegerin Sonja hat sich im Gehege verschanzt und droht, Kragenbärbaby Gustav umzubringen, wenn ihr Freund Jens Petzold (Wolfram Koch, 2.v.r.) sie verlässt und zu seiner Ex-Freundin Conny (Aline Staskowiak, 1.v.l.) zurückkehrt. Können Sophie Haas (Caroline Peters, r.), Bärbel Schmied (Meike Droste, im HG l.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, im HG r.) Sonja zur Aufgabe zu überreden? Vergrößern
    Eifersuchtsdrama im Zoo: Tierpflegerin Sonja hat sich im Gehege verschanzt und droht, Kragenbärbaby Gustav umzubringen, wenn ihr Freund Jens Petzold (Wolfram Koch, 2.v.r.) sie verlässt und zu seiner Ex-Freundin Conny (Aline Staskowiak, 1.v.l.) zurückkehrt. Können Sophie Haas (Caroline Peters, r.), Bärbel Schmied (Meike Droste, im HG l.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, im HG r.) Sonja zur Aufgabe zu überreden?
    Fotoquelle: SWR/ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters, l.)
Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.). Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, l.) Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.).
    Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Mi., 14.02.
23:30 - 00:15
Folge 13, Nach sechs im Zoo


Die junge Zoo-Angestellte Sonja wird von ihrem Freund und Kollegen Jens verlassen. Die psychisch labile Frau rastet aus. Sie liebt Jens abgöttisch und in ihrer übersteigerten Eifersucht befürchtet sie, dass er zu seiner nach einem Unfall gelähmten Exfreundin Conny zurückkehren will. Und damit nicht genug: Sie droht damit, sich und das sich in ihrer Obhut befindliche Kragenbärbaby Gustav umzubringen, wenn Jens nicht seine Meinung ändert. Nun ist Gustav erst eine Woche alt, und schon der erklärte Liebling der Stadt Köln. Natürlich hofft man auf den Knut-Effekt, heißt, Tourismus und Presseaufmerksamkeit, und insofern wäre es schon mehr als blöd, wenn ausgerechnet Gustav etwas zustoßen würde. Jens alarmiert Sophie, weil sie die einzige Polizistin ist, die er kennt und der er vertraut. Die beiden waren früher mal ein Paar. Jens hat Sophie damals für Conny verlassen, er ist ein notorischer Fremdgänger. Parallel fahren Dietmar und Bärbel ebenfalls nach Köln, einerseits, weil sie neugierig sind, wie ihre Chefin sich in der Großstadt macht, andererseits, weil sie ihr helfen wollen. Das Revier "leitet" in der Zwischenzeit Zielonka jun., der endlich aus seinem Kanada-Aufenthalt zurückgekehrt ist, und plant, sich wieder ganz in Hengasch niederzulassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, 2. von links) haben das Gefühl, dass ihnen der Bürgermeisterkandidat Ferdinand Amberger (Daniel Drewes, Mitte) etwas verheimlicht. Dessen Frau (Simone Ascher) freut sich über die Aufmerksamkeit durch den Schülerpraktikanten Jannis (Marcel Kowalewski, rechts).

Hubert und Staller - Fahr zur Hölle

Serie | 23.02.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.83/5065
Lesermeinung
ZDF Nachdem Kerstin Klar (Fiona Coors, 2.v.r.) und Christian Schubert (Simon Eckert, l.) Werner Mohr (Jens Schäfer, 2.v.l.), Schuldner des Opfers, aus seiner Wohnung geführt haben, geht dieser auf Stettens Mitarbeiter Emil Kamp (Enno Hesse, r.) los.

Der Staatsanwalt - Vollstreckt

Serie | 23.02.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/5062
Lesermeinung
BR Cornelia (Alina Sokar, rechts) und Gerd (Bernhard Conrad) auf dem Weg zum Einsatzwagen.

Monaco 110 - Allianzen

Serie | 23.02.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr