Mord mit Aussicht

  • Sophie Haas (Caroline Peters, M.) liegt im Bett mit Andreas Zielonka (Max Gertsch, r.), da platzt Vater Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs, l.) in ihr Schlafzimmer. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, M.) liegt im Bett mit Andreas Zielonka (Max Gertsch, r.), da platzt Vater Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs, l.) in ihr Schlafzimmer.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) finden die tote Sylvia Meyer (Tanya Neufeld, vorne) in der Hängematte. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) finden die tote Sylvia Meyer (Tanya Neufeld, vorne) in der Hängematte.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • Eifelidylle: Gemächlich trabt die alte Frau Ziegler (Kulla Jossifidis) mit ihrem Stock über die Straße. Im GH fährt Sophie Haas (Caroline Peters) im Schritttempo neben ihrem Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) her. Vergrößern
    Eifelidylle: Gemächlich trabt die alte Frau Ziegler (Kulla Jossifidis) mit ihrem Stock über die Straße. Im GH fährt Sophie Haas (Caroline Peters) im Schritttempo neben ihrem Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) her.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters) hat Sehnsucht nach Köln. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters) hat Sehnsucht nach Köln.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Frank Dicks
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: rbb/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RBB
Sa., 17.02.
21:00 - 21:50
Folge 6, Tödliche Nachbarschaft


Die lieben Nachbarn - davon können sowohl die Gottliebs, ein eher konservatives Rentnerehepaar, als auch eine alternativ lebende WG, bestehend aus einem Psychologen, einem Philosophen und einer Juristin, ein Lied singen. Seit Jahren liegen die beiden extrem unterschiedlichen Parteien im Clinch, und obwohl es so schien, als hätte man sich in letzter Zeit endlich beruhigt, geht es jetzt wieder los. Doch diesmal liegt statt fauler Eier oder toter Meerschweinchen eine Leiche im Garten - die Juristin Sylvia hat eine tödliche Tasse Tee zu sich genommen, die nicht nur mit Rum, sondern auch mit einer Prise E605 gewürzt war. Tat sie das freiwillig, oder hatte sie keine Ahnung, was sie da schluckte? Auf den ersten Blick scheint klar: Das waren die Gottliebs. Aber auch Sylvias Mitbewohner sowie ihr auswärtiger Verlobter hatten gute Gründe, ihr Ableben etwas beschleunigen zu wollen - Sylvia war vermögend. Doch schließlich entdeckt Sophie, dass auch noch ein ganz anderer Grund infrage kommen könnte, einer, der so alt ist wie die Menschheit selbst - Eifersucht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR In einem Berliner Nobel-Hotel wird in einem Konferenzzimmer ein Kellner erschossen. Als Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) am Tatort eintrifft, ist Julia Klug (Friederike Kempter, M. mit Oliver Bender, r.) bereits da. Die sonst so toughe Kollegin scheint verwirrt. Sie kann sich an nichts erinnern. Ihre Waffe fehlt. Was ist hier geschehen?

Hauptstadtrevier - Besuch aus der Vergangenheit

Serie | 21.02.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
RTL Herzberger (Dietmar Huhn, r.) ist sich sicher, dass LaCosa hinter dem Mord an Wolters Tochter Claudia steckt und überlegt mit Wolters (Christian Tasche), wie sie dem Drogenbaron das Handwerk legen können.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Alte Freunde

Serie | 23.02.2018 | 00:35 - 01:30 Uhr
4.01/50179
Lesermeinung
ZDF Eine Überprüfung der Anrufe des Toten ergibt, dass er mehrmals mit Uwe Vredesand (Ingo Naujoks, M.) telefoniert hat. Der Kapitän und seine Frau Nadine (Mareile Moeller, l.) kennen Daniel noch aus einer Zeit, als er wegen kleinerer Delikte immer mal wieder mit der Polizei in Konflikt geraten war. Liegt der Grund für die Entführung in Seesteins Vergangenheit? Kommissar Theede (Jonas Laux, r.) ermittelt.

SOKO Wismar - Steckschuss

Serie | 23.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr