Mord mit Aussicht

  • Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Jochen Kauth (Arnd Klawitter, l.) untersuchen den Knoten, mit dem sich der Leiter des Maikomitees aufknüpfen wollte. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Jochen Kauth (Arnd Klawitter, l.) untersuchen den Knoten, mit dem sich der Leiter des Maikomitees aufknüpfen wollte.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Michael Böhme
  • Im Sturmschritt aufs Standesamt: (v.r.n.l.) Sophie Haas (Caroline Peters, r.) mit ihrem Bräutigam Jochen Kauth (Arnd Klawitter), Heike Schäffer (Petra Kleinert), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Danuta (Karina Krawczyk). Vergrößern
    Im Sturmschritt aufs Standesamt: (v.r.n.l.) Sophie Haas (Caroline Peters, r.) mit ihrem Bräutigam Jochen Kauth (Arnd Klawitter), Heike Schäffer (Petra Kleinert), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Danuta (Karina Krawczyk).
    Fotoquelle: rbb/ARD/Michael Böhme
  • Der Leiter des Maikomitees liegt tot im Garten, verschieden kurz bevor er sich erhängen wollte. (v.l.n.r.) Dr. Bechermann (Patrick Heyn), Sophie Haas (Caroline Peters), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) kommt das seltsam vor. Vergrößern
    Der Leiter des Maikomitees liegt tot im Garten, verschieden kurz bevor er sich erhängen wollte. (v.l.n.r.) Dr. Bechermann (Patrick Heyn), Sophie Haas (Caroline Peters), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) kommt das seltsam vor.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Michael Böhme
  • Auf dem Standesamt: Ist Sophie Haas (Caroline Peters, l.) bereit, den ewigen Bund der Ehe mit ihrem Bräutigam  Jochen Kauth (Arnd Klawitter, r.) einzugehen? Vergrößern
    Auf dem Standesamt: Ist Sophie Haas (Caroline Peters, l.) bereit, den ewigen Bund der Ehe mit ihrem Bräutigam Jochen Kauth (Arnd Klawitter, r.) einzugehen?
    Fotoquelle: rbb/ARD/Michael Böhme
  • Braut Sophie Haas (Caroline Peters) rast der Standesbeamtin hinterher, die sich als flüchtige Juwelendiebin "Marilyn" entpuppt hat. Vergrößern
    Braut Sophie Haas (Caroline Peters) rast der Standesbeamtin hinterher, die sich als flüchtige Juwelendiebin "Marilyn" entpuppt hat.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Michael Böhme
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: rbb/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RBB
Sa., 05.05.
21:00 - 21:50
Folge 26, Der Schandbaum


Sophie ist mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, obwohl ihr die Hengascher Spießer-Rituale gehörig auf die Nerven gehen. Für jede Ablenkung dankbar rennt sie deshalb mitten in der Hochzeitskleid-Anprobe der flüchtenden Juwelendiebin "Marilyn" hinterher. Auch die archaischen Maifest-Rituale, bei denen Maiköniginnen an den jeweils "meistbietenden" Mann versteigert werden, verfolgt Sophie mit Argwohn. Und siehe da: Schon wird der Leiter des Maikomitees Josten tot aufgefunden. Kurz bevor er sich erhängen wollte, scheint er einem Herzinfarkt erlegen zu sein. Doch Sophie mag nicht recht an eine natürliche Ursache glauben. Schließlich ersteigerte der Unsympath im vergangenen Jahr Maikönigin Tine, Freundin von Maikomitee-Mitglied Sascha. Was damals genau geschah, verschweigt Tine beharrlich. Als Sophie bei ihren Recherchen schwarze Kreppband-Reste eines sogenannten "Schandbaums", der als Warnsignal gilt, in Jostens Müll und auch am Tatort entdeckt, steht für sie fest: Hinter dem vermeintlichen Selbstmord steckt mehr. Kurzerhand knüpft sie sich noch einmal Tine vor. Als auch dieser Fall geklärt ist, scheint alles endlich ein gutes Ende zu nehmen. Sophie und Kauth sind bereit, den ewigen Bund der Ehe einzugehen, als sich die Standesbeamtin als die flüchtige "Marilyn" entpuppt, die umgehend die Flucht antritt - gefolgt von Sophie und Dietmar und Bärbel und Jochen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Christina Fehrmann (Julia Bremermann), bittet Professor T. (Matthias Matschke) um Hilfe in einem Fall, der sie persönlich trifft. Wahrscheinlich hat sie vor Jahren einen unschuldigen Mann hinter Gitter gebracht.

TV-Tipps Professor T. - Maskenmord

Serie | 04.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
MDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und ihre Tochter Jule (Anna Krajci, l.) einmal ganz einig.

Akte Ex - Auf Entzug

Serie | 06.05.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und der Stiefvater des Mordopfers Frank Hoppe (Christoph Grunert, M.) waren ein Paar, bis vor vielen Jahren Monika Schreiber (Jeanette Hain, r.) in Hoppes Leben trat. Wie gebrochen ist Anna Maiwalds Herz und wie stark ihr Wille, den Fall zu lösen?

SOKO Köln - Unerwartete Begegnung

Serie | 08.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.44/5099
Lesermeinung
News
In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr

Die britischen Royals nehmen die Militärparade am 17. Juni 2017 ab. Wie hat sich die Familie vom Gestern ins Heute gerettet? Und wie haben dies die Herrscherhäuser in Spanien und Schweden geschafft? Eine ZDF-Dokumentation versucht es herauszufinden.

ZDF-Autor Bernd Reufels hat für seine Dokumentation "Kronen, Krisen und Skandale" die Königshäuser G…  Mehr