Mord mit Aussicht

Hasch in Hengasch?: Bjarne Mädel als Dietmar Schäffer, Caroline Peters als Sophie Haas Vergrößern
Hasch in Hengasch?: Bjarne Mädel als Dietmar Schäffer, Caroline Peters als Sophie Haas
Fotoquelle: SRF/ARD
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
SF2
Heute
17:45 - 18:40
Folge 17, Henghasch


Gärtner Schönfelder kann mit den Geranienpreisen der grossen Baumarktketten nicht mehr mithalten. Bevor er sich dem Schicksal ergibt, will er seinen grünen Daumen noch ein letztes Mal einsetzen und züchtet Haschisch. Mit einer derart grossen Ernte hat er allerdings nie im Leben gerechnet, so dass der völlig überforderte Gärtner nicht weiss, was er tun soll. Als Bauer Wallisfurth vor Dietmars Augen von der Strasse abgedrängt und spitalreif angefahren wird, startet Sophie die Ermittlungen. Die Ehe der Schäffers stürzt in eine tiefe Krise, denn Heike ist noch immer wütend wegen Dietmars heimlichen Treffens mit seiner Jugendliebe Katja. Bei Hannes (Hans-Peter Hallwachs) und Danuta kommt es unterdessen zu einem ersten und selbstverständlich heimlichen Kuss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Entsetzt muss Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) feststellen, dass Psychotherapeut Dr. Schenkendorff (Michael Seyfried, r.) in ihrem Beisein umgebracht wurde.

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Sitzung

Serie | 22.05.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.49/50122
Lesermeinung
ARD Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) und ihr Kollege Andreas Rambach (Ole Puppe, r.) im Einsatz.

WaPo Bodensee - Der Fremde

Serie | 22.05.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
MDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Herzlos

Serie | 23.05.2018 | 00:05 - 00:53 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr