Mord mit Aussicht

Sophie Haas (Caroline Peters, l.), Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.l.) und Heike Schäffer (Petra Kleinert, 2.v.r.) diskutieren über den fast perfekten Mord an Oma Kathi. Vergrößern
Sophie Haas (Caroline Peters, l.), Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.l.) und Heike Schäffer (Petra Kleinert, 2.v.r.) diskutieren über den fast perfekten Mord an Oma Kathi.
Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
WDR
So., 17.06.
21:40 - 22:30
Folge 7, Blutende Herzen


Während Sophie versucht, sich nach dem Auszug ihres Vaters mit Single-Leben und neuer Zweizimmerwohnung auf dem Land zu arrangieren, ist Bärbel tiefbetrübt: Ihre Ersatzoma Katharina ist mit 77 Jahren friedlich entschlummert. Kann passieren. Doch war ihr Tod wirklich so friedlich? Bärbel entdeckt bei der Totenwache, dass Katharina Drohbriefe erhielt, und Sophie entlarvt daraufhin Katharinas Ableben als Mord. Im Laufe ihrer Untersuchungen entdecken die Beamten, dass eine Menge Leute auf den Apfelhof, Katharinas großen Bauernhof, scharf sind. Einerseits Katharinas buckelige Verwandtschaft, andererseits die bigotte Sektenchefin Ohlert, die im Landkreis Seelen für ihre Freikirche "Blutende Herzen Mariä" zu rekrutieren sucht. Und auch Hengaschs katholischer Pfarrer Lepetit hat Interesse an der Erbschaft der alten Bäuerin, muss doch der vom Holzwurm befallene Altar dringend erneuert werden. Erstaunlich, dass Sophie bei so viel Mord und Habgier noch Zeit fürs Private findet. Der attraktive Tierarzt Kauth tritt in ihr Leben - auch wenn Sophie sich erstmal nur zu einem unverbindlichen One-Night-Stand entschließen möchte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jule (Wolke Hegenbarth, r.) befragt das Zimmermädchen Swantje (Aylin Tezel, l.), das unter Verdacht steht, im Hotel etwas gestohlen zu haben.

Notruf Hafenkante - Hoteldiebe

Serie | 19.06.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.32/50130
Lesermeinung
ZDF Die Kripo, Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Kai Timmermann (Mathias Junge), sucht am Strand nach weißem Phosphor. Das leicht entflammbare Kriegsmaterial sieht Bernstein zum Verwechseln ähnlich und wird immer wieder an den Ostsee-Strand gespült. Auch Kilian Danneberg hatte weißen Phosphor bei sich. War sein Tod also nur ein Unfall?

SOKO Wismar - Die Wärme des Körpers

Serie | 19.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.61/5096
Lesermeinung
ARD Hauptmann Aubry (Martin Rapold, l.) ist es leid, immer wieder von Nele (Floriane Daniel, r.) weggestoßen zu werden.

WaPo Bodensee - Ausgerudert

Serie | 19.06.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr