Mord mit Aussicht

  • Sophie Haas (Caroline Peters, M.), Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) sind sicher, den Mörder von Baade zu kennen - aber sie können ihm rein gar nichts nachweisen. Schäffer tröstet sich mit einem Keks. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, M.), Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) sind sicher, den Mörder von Baade zu kennen - aber sie können ihm rein gar nichts nachweisen. Schäffer tröstet sich mit einem Keks.
    Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
  • Keinen Schritt weiter: Sophie Haas (Caroline Peters, l.) hat Höhenangst, Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) muss alleine auf die Schüssel des Radioteleskops Zwiebelfeld klettern. Vergrößern
    Keinen Schritt weiter: Sophie Haas (Caroline Peters, l.) hat Höhenangst, Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) muss alleine auf die Schüssel des Radioteleskops Zwiebelfeld klettern.
    Fotoquelle: WDR/ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
WDR
So., 17.06.
22:30 - 23:15
Folge 8, Sonne, Mord und Sterne


Kauth scheint Schnee von gestern. Aktuell schlägt sich Sophie eher mit den Befindlichkeiten ihres Vaters Hannes herum, der zwar noch verstimmt ist, dass sich ihre Hengascher Zweck-WG aufgelöst hat, aber dennoch auf reichlich verschlungenen Wegen weiterhin den Kontakt zu seiner Tochter sucht. Doch allzu viel Zeit bleibt Sophie nicht, sich mit ihrem Privatleben auseinanderzusetzen, weil etwas Unerhörtes, in der Eifel noch nicht Gesehenes geschieht: Mitten in der riesigen Schüssel des Radioteleskops Zwiebelfeld hängt eine Leiche wie an einem überdimensionierten und hochtechnologischen Pranger. Diesmal hat aber wenigstens kein Eifelaner dran glauben müssen, sondern der hochdekorierte Hamburger Astrophysiker Baade. Steckt dessen kühle blonde Frau Hilla hinter dem Mord? Oder einer der wissenschaftlichen Konkurrenten Baades? Sophie und ihre Beamten merken bald, dass in diesem Fall jemand ganz bewusst Katz und Maus mit ihnen spielt - und die Motive für dieses mörderische Spiel liegen weit, weit in der Vergangenheit, in der es einen Urknall emotionaler Art gab.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Alle Wege führen zum Du

Serie | 19.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 45 Min.)
3.67/5015
Lesermeinung
MDR Karlas Imbissstand ist vom Gesundheistsamt geschlossen worden - Julia Klug (Friederike Kempter, r.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) streiten sich.

Hauptstadtrevier - Fleischeslust

Serie | 20.06.2018 | 00:05 - 00:53 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
ZDF .

Notruf Hafenkante - Geld oder Liebe

Serie | 20.06.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.33/50131
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr