Mord mit Aussicht

  • beste Freundin Doro (ChrisTine Urspruch, vorne), Heike Schäffer (4.v.r.), Johanna Traube (Angelika Bartsch, 3.v.r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.r.) und Sophie Haas (Caroline Peters, r.) sind schockiert. Vergrößern
    beste Freundin Doro (ChrisTine Urspruch, vorne), Heike Schäffer (4.v.r.), Johanna Traube (Angelika Bartsch, 3.v.r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.r.) und Sophie Haas (Caroline Peters, r.) sind schockiert.
    Fotoquelle: SWR/rbb/Fabien J.R. Raclet
  • Sophie Haas (Caroline Peters, l.)
Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.). Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, l.) Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.).
    Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SWR
Mi., 25.07.
23:25 - 00:15
Folge 36, Lovehotel Traube


Um sich über den eingebildeten Schulte bei ihrer besten Freundin Doro aufzuregen, unternimmt Sophie einen Wanderausflug, der im Hotel "Traube" endet. Dort ist sich Sophie sicher, einen Mord beobachtet zu haben, und obwohl es keine Leiche gibt, lässt sie nicht locker. Schließlich kommt sie dahinter, dass das Hotel eine beliebte Anlaufstelle für Städterinnen ist, die sich nach amourösen Abenteuern mit der männlichen Eifelbevölkerung sehnen. Darunter befinden sich Masseur Würselen, Büdchenbesitzer und Nacktputzer Assenmacher und der ehemalige Bäcker Lindenhofen. Doch der Verdacht richtet sich zunächst auf niemand anderes als Heike Schäffer, die sich unter falschem Namen ebenfalls im Hotel Traube eingebucht hat. Sophie und Schulte kommen sich abermals näher - diesmal aber ist es Sophie, die den Takt vorgibt. Dietmar und Heike vertragen sich wieder und Irmtraud zieht zu Tante Klärchen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Marcel Werner (Arne Fiedler) kennt David Schumacher aus der Schule. Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere war dieser völlig mittellos nach Wismar zurückgekommen. Als ihm seine Wohnung gekündigt wurde, hat ihn Marcel in seiner Laube wohnen lassen. Erst gestern Abend hat er dort noch mit ihm ein Bier getrunken und einen verdächtigen Wagen beobachtet.

SOKO Wismar - Tödliches Alibi

Serie | 25.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5098
Lesermeinung
ARD Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, v.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, h.) sind auf dem Weg zur Leiche des Vertreters Paul Brenner. Er wurde auf den Gleisen einer Kleinbahn gefunden.

Rentnercops - Ein ehrenwertes Haus

Serie | 25.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
HR Nachdem an der Schule von Jule Drogen aufgetaucht sind, knöpft sich Lukas Hundt (Oliver Franck) den Schüler (Timmi Trinks, l.) vor, der die Drogen in Umlauf gebracht hat.

Akte Ex - Im Rausch der Ermittlungen

Serie | 25.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr