Mord mit Aussicht

Freunde mit gewissen Vorzügen: Arnd Klawitter als Dr. Jochen Kauth, Caroline Peters als Sophie Haas Vergrößern
Freunde mit gewissen Vorzügen: Arnd Klawitter als Dr. Jochen Kauth, Caroline Peters als Sophie Haas
Fotoquelle: SRF/ARD
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
SF2
Do., 16.08.
10:35 - 11:25
Folge 30, Der letzte Vorhang


Im Gasthof Aubach wird wieder das heimatliche Laientheaterstück des pensionierten Geschichtslehrers Kredder aufgeführt. Kredder bemüht sich seit Jahren um die Geschichte Hengaschs und hat bereits interessante Hintergründe zutage gebracht. Als er bei der Aufführung des Stücks statt mit Platzpatronen mit echten Patronen erschossen wird, bringen die Ermittlungen dunkle Familiengeheimnisse aus der Nazizeit ans Licht. Bei den Schäffers hängt der Haussegen schief, da Dietmars Mutter offenbar länger bleiben möchte, während Sophie ihren Durchhänger überwunden hat und mit ihrem Ex Kauth eine Beziehung auf freundschaftlicher Ebene beginnt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) versucht, Herrn Burkhard (Michael Kind, r.) zu beruhigen, der Angst hat, dass seine Mutter im EKH nicht richtig versorgt wird.

Notruf Hafenkante - Recht und Gerechtigkeit

Serie | 20.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF SOKO-Kommissarin Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) und ihr Kollege Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) vernehmen Bruno Wertheim (Christian Näthe, M.), der unter Verdacht steht, seinen Geschäftspartner umgebracht zu haben.

SOKO Stuttgart - Sprung ins Nichts

Serie | 20.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
ZDF In der Rechtsmedizin weist Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, l.) Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, m.) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) darauf hin, dass dem Opfer post mortem der große Zeh abgetrennt wurde.

SOKO 5113 - Muffel tot!

Serie | 20.08.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr