Mord mit Aussicht

Heike Schäffer (Petra Kleinert) in ihrem Element: Hannes Haas hat sie als Hilfe für seinen Umzug ins alte Forsthaus engagiert. Vergrößern
Heike Schäffer (Petra Kleinert) in ihrem Element: Hannes Haas hat sie als Hilfe für seinen Umzug ins alte Forsthaus engagiert.
Fotoquelle: NDR/ARD/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
Sa., 13.10.
23:30 - 00:20
Folge 14, Die Venus von Hengasch


Es hätte alles so schön werden können für Sophie: zurück nach Köln, zurück in ihren alten Job, zurück in ihr altes Leben. Und weg aus Hengasch! Doch da hat sie die Rechnung ohne den Wirt bzw. ihren Vater Hannes gemacht. Als dieser einen Herzinfarkt erleidet, erfährt Sophie nicht nur, dass es um seine Gesundheit nicht gut bestellt ist, sondern auch, dass der alte Sturkopf hinter ihrem Rücken das alte Forsthaus in Hengasch gekauft hat. Damit ist klar: Sophie bleibt! Weil Hannes auf die geplante Reha pfeift und Sophie mitten im Umzug ins Forsthaus und in einem neuen Fall steckt, akzeptiert sie zähneknirschend, dass Hannes Heike Schäffer als Hilfe engagiert. Nachdem Sophie ihren Vater versorgt weiß, konzentriert sie sich ganz auf den Mord an Maler Sieben, der erschlagen wurde. Siebens langjährige Haushälterin Helene, die den Mörder noch kurz gesehen hat, glaubt an einen Rachemord. Bärbel findet derweil heraus, dass das Erbe des Malers an eine Stiftung für Behinderte geht. Dort erfährt Sophie, dass Sieben einen unehelichen Sohn hat: Max ist Autist und hat auffällige Ähnlichkeit mit dem beschriebenen Mörder. Doch warum sollte Max seinen Vater töten? Währenddessen entdecken die polnischen Umzugshelfer einen alten Stahlschrank im Keller. Hannes kann kaum erwarten nachzusehen, was sich darin befindet, und spannt Heike für die Schatzsuche ein. Sophie platzt der Kragen. Neues Personal muss her: Danuta aus Polen soll es richten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Peter "Pete" Ohmes (Tim Wilde, M.) weis, dass der Boxkampf zwischen Andi Stoltz (Eric Bouwer, l.) und Rico Stoltz (Jan Andres, r.) mehr ist als ein sportlicher Wettstreit.

Hauptstadtrevier - Die letzte Runde

Serie | 14.11.2018 | 00:30 - 01:18 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht.

Notruf Hafenkante - Rache für mon coeur

Serie | 14.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) und Gabriele Beyer (Alexa Maria Surholt, r.).

SOKO Stuttgart - Abschied

Serie | 14.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr