Mord mit Aussicht

In Hengasch explodieren niedliche Keramikfiguren. Die Ermittlungen führen Sophie Haas (Caroline Peters, M.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) zu Jacqueline Schildknecht (Anja Boche, l.), die einen Laden für dekorative Gartenkeramik besitzt. Vergrößern
In Hengasch explodieren niedliche Keramikfiguren. Die Ermittlungen führen Sophie Haas (Caroline Peters, M.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) zu Jacqueline Schildknecht (Anja Boche, l.), die einen Laden für dekorative Gartenkeramik besitzt.
Fotoquelle: NDR/ARD/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Mord mit Aussicht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
So., 14.10.
00:20 - 01:10
Folge 15, Terror in Hengasch


Zu Sophies Überraschung ist die neue Pflegerin Danuta eine äußerst elegante Erscheinung und spricht zudem noch fließend Deutsch. Kein Wunder, dass sich Hannes auf Anhieb bestens mit ihr versteht. Alles scheint friedlich, bis in mehreren Vorgärten plötzlich niedliche Keramikfiguren explodieren. Auch die Keramikkatze vor dem Haus der Schäffers und die Wildschweinfiguren im Vorgarten des alten Zielonka müssen dran glauben. Schnell ist man sich sicher: Terror in Hengasch! Sophie und ihre Kollegen gehen zunächst von einem Schabernack der Dorfjugendlichen aus. Doch dann erleidet Schönheitschirurg Dr. Zörner bei einem Anschlag schwere Verletzungen an der Hand. Ihre Ermittlungen führen Sophie zu Jaqueline Schildknecht, die einen Laden für dekorative Gartenkeramik besitzt. Kurz darauf stellt sich heraus, dass der bei Patienten wie Kollegen beliebte Dr. Zörner eine Affäre mit Jaqueline hatte. Als Sophie im Krankenhaus recherchiert, trifft sie auf den attraktiven und charmanten Dr. Gerlach, der ihr auch sofort den Hof macht. Nachdem Dr. Zörner unerwartet an einer Überdosis Schmerzmitteln verstirbt, beobachtet Sophie, wie der smarte Dr. Gerlach im Deko-Geschäft heftig mit Jaqueline streitet. Sophie wittert ein Komplott der beiden, das auch Dietmar Schäffer gefährlich zu werden droht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Lind (Tom Mikulla, r.) befragt Harald Kull (Andreas Nickl, l.) nach dem ominösen Bergunfall, bei dem der Ermordete mit den anderen der Seilschaft beinahe zu Tode gekommen wäre.

Die Rosenheim-Cops - Die Seilschaft

Serie | 19.10.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr (noch 17 Min.)
3.51/50150
Lesermeinung
ZDF Elena (Polina Shmal) hat einen Anfall und muss dringend in den OP. Dr. Jonas (Gerit Kling, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) kümmern sich um das Mädchen.

Notruf Hafenkante - Elenas letzte Chance

Serie | 19.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50150
Lesermeinung
ZDF Ahmet Örkan (Tayfun Bademsoy, 2.v.r.) trennt die beiden streitenden Frauen: seine Tochter Sina (Arzu Bazman, r.) und seine Auszubildende Hadice (Pegah Kazemi, 2.v.l.). SOKO-Ermittler Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) beobachtet das Geschehen zunächst.

SOKO Stuttgart - Eine Frage der Ehre

Serie | 19.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50107
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr